Kleines Problem beim einfügen einer Headerdatei

• In file included from c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\resource.h:2,

Was heist das?
    Er sagt immer das gleiche.Soll das heißen das ein Fehler in der Datei ist?

• Am besten mal die 5 Zeilen davor und danach auch posten, das scheint die folgezeile einer Fehlermeldung zu sein

• Also hier

#include <windows.h>
    #include "resource.h"

// Icon with lowest ID value placed first to ensure application icon
    // remains consistent on all systems.

Es ist ein Windows Fenster aber ich dachte mit Headerdateien gehört noch zu C.

• Entschuldigung Mißverständniss, ich habe mich ungenau ausgedrückt. Danke für die Source es waren von mir aber die Fehlermeldungen /Cimpiler log gemeint

• Hier die ausgabe vom Compiler:

In file included from c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\resource.h:2,
    from c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\resource.h:2,
    from c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\untitled1.c:2:
    c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\resource.h:2: macro or #include' recursion too deep c:\\dokumente und einstellungen\\stefan\\desktop\\projeckte\\winapi\\resource.h:25: macro or#include' recursion too deep

• du hast es wahrscheinlich fertiggebracht eine Datei zu recrsiv zu includen
    Schau dir deine include Listen an und schmeiß alles raus was du nicht brauchst

• nunja es sind nicht sehr viele includes drin um genau zu sein nur zwei und zwar:
    <windows.h>
    und
    "resource"

• Dann nimm doch mal "Resource.h" aus der heraus. Das Problem ist, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Datei, in der du "Resource.h" includierst, um Resource.h selbst handelt.
    Lies doch einfach mal jeden Post zu Ende und dann befolge, was gesagt wird 🙄

Gruss,
    DeSoVoDaMu

• Jetzt sagt der aber ich richtig was(der compiler):
    In file included from c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\untitled1.c:2:
    c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\resource.h:9: parse error before ICON' c:\\dokumente und einstellungen\\stefan\\desktop\\projeckte\\winapi\\untitled1.c:6: undefined or invalid # directive c:\\dokumente und einstellungen\\stefan\\desktop\\projeckte\\winapi\\untitled1.c: In functionWndProc':
    c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\untitled1.c:15: IDM_EXIT' undeclared (first use in this function) c:\\dokumente und einstellungen\\stefan\\desktop\\projeckte\\winapi\\untitled1.c:15: (Each undeclared identifier is reported only once c:\\dokumente und einstellungen\\stefan\\desktop\\projeckte\\winapi\\untitled1.c:15: for each function it appears in.) c:\\dokumente und einstellungen\\stefan\\desktop\\projeckte\\winapi\\untitled1.c:16: warning: unreachable code at beginning of switch statement c:\\dokumente und einstellungen\\stefan\\desktop\\projeckte\\winapi\\untitled1.c: In functionMyRegisterClass':
    c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\untitled1.c:40: IDI_RAHMEN' undeclared (first use in this function) c:\\dokumente und einstellungen\\stefan\\desktop\\projeckte\\winapi\\untitled1.c:43:IDC_RAHMEN' undeclared (first use in this function)
    c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\untitled1.c:44: szWindowClass' undeclared (first use in this function) c:\\dokumente und einstellungen\\stefan\\desktop\\projeckte\\winapi\\untitled1.c:45:IDI_SMALL' undeclared (first use in this function)
    c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\untitled1.c: In function InitMainWindow': c:\\dokumente und einstellungen\\stefan\\desktop\\projeckte\\winapi\\untitled1.c:53:szWindowClass' undeclared (first use in this function)
    c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\untitled1.c: In function WinMain': c:\\dokumente und einstellungen\\stefan\\desktop\\projeckte\\winapi\\untitled1.c:69:hInst' undeclared (first use in this function)
    c:\dokumente und einstellungen\stefan\desktop\projeckte\winapi\untitled1.c:73: `IDC_RAHMEN' undeclared (first use in this function)

• warum hast du windows.h rausgenommen und nicht reource.h?

• <offtopic>
    Poejekt schreibt man ohne ck 👍
    </offtopic>

• Ich habe "resource" rausgenommen.

Und danke für den hinweis Projekt.Ich schreib öfter was falsch oder mach einen Buchstaben salat draus. 🙄

mfg.
    Stefan

Anmelden zum Antworten