Java bleibt stehen und läuft nit weiter... :(
-
Hi,
also ich habe Windows XP Prof. mit SP2 und habe mir für Firefox und den IE Java gezogen, also in einem Download. Momentan habe ich die Version 1.4.2 JRE von Sun.
Das Problem ist, dass ich auf http://www.playray.de/play/schach?1=1 einfach nicht weiterkomme, er lädt bis zu "Bitte einen Moment Geduld...", aber für den ist ein Moment anscheinend eine ziemlich lange Zeit.
Und jetzt habe ich halt keine Ahnung, was ich tun soll, der Popup-Blocker ist deaktiviert, ebenso Windows-Firewall, ich habe sogar den Service dafür in der msconfig ausgetragen. Weder mit Firefox noch mit Windows komme ich weiter.Ein Router hängt dazwischen, aber ich wüsste nicht, inwiefern der problematisch sein soll. An einem anderen PC mit Windows XP und SP2, der auch am Router hängt, funktioniert es!
Ja, hat jemand eine Idee, wie ich jetzt weitermachen soll? Ich fühl mich ziemlich aufgeschissen.
Danke im Voraus schon Mal,
MfG Eisflamme
-
aufgeschissen
-
Sind die JREs auf beiden Maschinen identisch?
-
Hi,
PC, bei dem's nicht läuft: Version 1.4.2_08 (Build 1.4.2_08-b03)
PC, bei dem's schon läuft: Version 1.4.0_00Und bei dem PC, wo's läuft, da ist auch das Symbol etwas anders, da ist das nicht so eine Kaffeetasse, sondern was andres, und bei der rechten Maustaste öffnet sich da so ein Java-Menü und net ein normales, wie es in Windows aussieht.
Tja
Wo krieg ich denn so ein altes evtl. her?
Eisflamme
-
Aehm, bei Sun??
-
Hi,
dieselbe Version habe ich jetzt also installiert, aber es funktioniert trotzdem aus demselben Grund nicht.
Interessant ist, dass bei dieser Version (1.4.0) vorher alle Bilder geladen werden, das wird nämlich angezeigt. Er bleibt bei dem "Bitte einen Moment Geduld..." stehen. Alle Sachen sind also geladen.Ich glaube, das liegt an Windows, aber beim anderen PC mit Windows XP SP2 klappt es auch, wobei da nicht die Professional Edition drauf ist wie hier. Der Windows-Popupblocker ist blockiert, die Sicherheitsstufe in den Boden gerammt, aber dennoch komme ich nicht weiter.
Kann mir jemand weiterhelfen, ich verzweifle langsam... -.-
MfG und Dank, Eisflamme