Nur ein toter Treiber ist ein guter Treiber
-
Hallo,
Gibt es ein gutes Programm (nicht regedit oder sowas), mit dem man Treiber komplett deinstallieren kann?
Mein Drucker funktioniert auf einmal nicht mehr. Wenn ich die Treiber neuinstalliere, bekomm ich eine Fehlermeldung das es nicht geht (mehr sagt sie nicht aus). Hab drucker vorher deinstalliert. Denke das das Problem daran liegt das sich immer noch Reste des alten Treibers irgendwo befinden.
Gruss
cpt.oneeye
-
Servus,
guck mal da -> http://www.drivercleaner.net/
ich habe das Ding noch nie benutzt, daher kann ich dir auch keine Auskunft darüber geben *g*.
Kannst es ja mal ausprobieren.
mfg
Hellsgore
-
Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen > Systemvariable erstellen > DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES mit dem Wert 1
Nach einem Neustart kannst du im Gerätemanager über Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen auch die Geräte anzeigen lassen, für die ein Treiber installiert ist, die aber nicht physisch vorhanden sind. Normalerweise bekommst du damit alles entfernt.
Das DriverCleaner-Ding ist nur für Grafikkartentreiber gedacht und wird wohl auch nur die Treiber aus dem Cache löschen, was aber eigentlich keine Auswirkungen auf die Systemleistung hat.
-
statt mit ner systemvariable geht dass auch irgendwie mit regedit, ist besser. ich such mal nen link
-
Gibt es ein gutes Programm (nicht regedit oder sowas), mit dem man Treiber komplett deinstallieren kann?
-
loki1985 schrieb:
statt mit ner systemvariable geht dass auch irgendwie mit regedit, ist besser.
Ja, hier HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment, ist aber natürlich das Gleiche und nicht besser.
liki1985 schrieb:
ich such mal nen link
aha
-
Auf der MS-Homepage findest du das Programm delsrv
MfG SideWinder
-
Hi! Deinstallier Windows!
-
Genau. "format c:" ist leider immer noch das Mittel der Wahl bei unlösbaren Computerproblemen. *lol*
Nur leider braucht es dann auch noch immer soviel Zeit, bis alles wieder läuft.
Gruß,
Sebastian
-
danke für die antworten.
masterofx32 schrieb:
Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen > Systemvariable erstellen > DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES mit dem Wert 1
Nach einem Neustart kannst du im Gerätemanager über Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen auch die Geräte anzeigen lassen, für die ein Treiber installiert ist, die aber nicht physisch vorhanden sind. Normalerweise bekommst du damit alles entfernt.
Hab das gemacht. Und es wurde auch der Drucker angezeigt. Hab diesen deinstalliert. Weiters wurde auch der Device "Serial" mit Ausrufezeichen angezeigt. Hab diesen ebenfalls deinstalliert (hab jetzt aber nicht mehr geschaut ob das automatisch neu installiert wurde). Trotzdem kann ich den Drucker nicht neuinstallieren. Kommt immer noch unbekannter Fehler. Mal weiterschauen. Mittlerweile wird vorübergehend eh ein anderer Drucker verwendet.
Gruss
cpt.oneeye
-
Mal nachschauen, was das Ereignisprotokoll dazu noch an Informationen mitzuteilen hat. Ansonsten weiß ich in der Hinsicht auch nicht weiter.