Mauszeiger bewegen....
-
Hallo zusamm'
Ich hab da mal 2 Fragen....
1. Wie kann ich softwaretechnisch die Position des Mauszeigers setzen?
2. Wie kann meine Anwendung prüfen, ob der Mauszeiger bewegt wurde, also auch wenn die Anwendung (bzw. das Fenster der Anwendung) selbst nicht aktiviert ist? Ich tipp mal auf nen Hook, aber wie geht das?Gruß, Postman
-
1.) SetCursorPos()
2.) Ich weiss nicht worauf du hinauswillst, aber mit einem HOOK geht das, sicher.
Schau dir mal SetWindowsHookEx() in der MSDN an.
-
Eine andere Möglichkeit wäre zB Timer-gesteuert mittels GetCursorPos() abzufragen. (SetCapture() fällt wohl raus, oder?)
Kommt halt immer drauf an, wozu man das machen will.
-
Original erstellt von kwoTx:
**Eine andere Möglichkeit wäre zB Timer-gesteuert mittels GetCursorPos() abzufragen. (SetCapture() fällt wohl raus, oder?)Kommt halt immer drauf an, wozu man das machen will.**
Stimmt
-
Jo, ich danke euch.... Das mit dem Hook habbich zwar noch nich ganz geschnitten, aber kann ja noch werden....
@kwoTx: Hallo Fast-Nachbar (Mitgliedsnummern-mäßig....)Gruß, Postman
-
Hehe
Nur wegen dem blöden Board-Crash
-
Hm.... muß ich da bei SetCursorPos() noch irgendwas beachten? Weil ich verwende es, nur es passiert nix.... Der Mauszeiger tut gar nicht so, als ob...
Gruß, Postman....
-
Ok, hat sich erledigt... Hab den Fehler gefunden
Gruß, Postman
-
Würde mich interessieren was es war...
-
Hatte lediglich ne Variable falsch gesetzt, dadurch wurde der Zeiger zwar gesetzt, aber halt immer wieder an die selbe Stelle.... Diese ewigen Schusslichkeitsfehler...
-
Ahso, kommt vor