Windows XP Menüs und co?
-
Hi,
wie kann man diese coolen WindowsXP Menüs erstellen?
Im FAQ fand ich leider nichts
-
OWNERDRAW!
Du musst alles selbst zeichnen!
Hat übrigends jemand schonmal sowas gemacht? Wer hat ein Beispiel zu einem Ownerdraw-Menü? Muss nicht der XP-Style sein, sondern ich suche nur irgendein Beispiel. Bitte helft mir.
-
@Ikari
Meinst du jetzt unter XP, oder auch unter Win98 oder ME oder so?
-
das ist doch egal. auch mit manifestdatei erhälst du nicht dieses menü oder doch?
-
Äh... doch!
-
ich glaub er meint office xp und visual studio .net menüs! das xp menü ist ja nichts besonderes, dafür brauch man noch nicht mal eine manifest datei, das das automatisch bei anwendungen unter windows xp kommt
-
Original erstellt von <#>:
das xp menü ist ja nichts besonderes, dafür brauch man noch nicht mal eine manifest datei, da das automatisch bei anwendungen unter windows xp kommtJa stimmt. Hatte ich vergessen.
-
@#
Ja die Menüs aus Office XP und Visual Studio .NET! Wie macht man die?
-
Die musst du wirklich selbst zeichnen mit den GDI Funktionen! Such mal mit google oder in der MSDN nach ownerdraw menü. wird halt nur ziemlich schwierig das exakt so hinzukriegen
-
bietet die WinAPI dafür rein gar nix????
-
Die WinAPI bietet dir die möglichkeit das ganze selbst zu zeichnen. mehr nicht. guck mal bei www.codeproject.com und anderen solcher seiten. da haben die schon sowas gemacht, aber ist halt mfc. aber davon kannst du bestimmt das zeichnen abkopieren
-