Fragen zur Bundeswehr
-
Jan schrieb:
interpreter schrieb:
HEZ schrieb:
Äh... was ist eigentlich, wenn man mit ner Latte in die Gemeinschaftsdusche kommt? (Oder noch schlimmer: Wenn sich die Latte erst ... äh... aufpumpt!)
Du warst definitiv nicht beim Bund
Richtig... sonst wüsste er, dass man dann nur mal ganz geschickt sein Duschgel zu Boden gleiten lassen muss.
Und soll ich dann in der Situation verweilen, bis sich mein "Kollege" beruhigt hat?
Das kann ja unter Umständen ziemlich lange dauern. Oder man täuscht einfach
Rückenschmerzen vor und schmeisst sich schmerzverzehrt zu Boden.Zum Glück hab ich Zivi im Altenheim gemacht, da gabs das Problem nicht.
Selbst wenn man seine Morgenlatte noch mit dorthin getragen hätte; spätestens
wenn man die Tür aufgemacht hätte, wäre die weggewesen.
-
Wenn sich der Penis im Duschraum aufpumpt ist man wohl schwul.
-
baby schrieb:
Wenn sich der Penis im Duschraum aufpumpt ist man wohl schwul.
Oder mit den Gedanken woanders...
-
TomasRiker schrieb:
[...]in Diez an der Lahn.
Hast bestimmt immer beim "Rebell" gegessen oder mal schnell zu MacDonalds ruebergelaufen.
-
Heter Puth schrieb:
baby schrieb:
Wenn sich der Penis im Duschraum aufpumpt ist man wohl schwul.
Oder mit den Gedanken woanders...
Eben. Heute morgen bekam ich auch ne Latte, obwohl ich nur programmiert habe... und normalerweise finde ich (andere vielleicht) das nicht so erregend.
-
HEZ schrieb:
Heter Puth schrieb:
baby schrieb:
Wenn sich der Penis im Duschraum aufpumpt ist man wohl schwul.
Oder mit den Gedanken woanders...
Eben. Heute morgen bekam ich auch ne Latte, obwohl ich nur programmiert habe... und normalerweise finde ich (andere vielleicht) das nicht so erregend.
Pfui! HEZ programmiert Schweinereien!
-
Hmm... wie solln das gehen? Dazu fehlt mir wohl die Fantasie.
Ich meine, selbst wenn ich zwei Klassen Mann und Frau ... ungewöhnliche Methoden verpassen würde, wäre das immer noch ziemlich unerotisch. Obwohl... wenn man es genau mit gut dokumentierten Unterfunktionen... hmm.... *nachdenk*
-
Hm, dass kann mir mal alles keine Sorgen machen bei meinem Zivi als Hausmeister.. :p
-
HEZ schrieb:
Hmm... wie solln das gehen? Dazu fehlt mir wohl die Fantasie.
Ich meine, selbst wenn ich zwei Klassen Mann und Frau ... ungewöhnliche Methoden verpassen würde, wäre das immer noch ziemlich unerotisch. Obwohl... wenn man es genau mit gut dokumentierten Unterfunktionen... hmm.... *nachdenk*
Pah, nun tu mal nicht so unschuldig.
Schreib lieber ein Tutorial oder so.
-
Tutorials sollten eher von Leuten kommen, die sich damit schon öfters erfolgreich beschäftigt haben... nicht von denen, die es einfach mal gerne machen würden.
-
UM FÜNF UHR AUFSTEHEN??!!??!!??!!
DAS IST DOCH UNMENSCHLICH!!!!!!!!!!!![Wahrheit]
Geh besser nicht zur Bundeswehr. Da bekommt man nur Brot und Wasser, muss die Panzer mit 'ner Zahnbürste und Spucke putzen, die Schuhe des hochnäsigen und arroganten Chefs lecken und bei jedem noch so kleinen falschen Word oder Zuckung gleicht 1000 Liegestüze und 2000 Kniebeugen machen. Außerdem muss man da mit dutzenden unterbelichteten und BILD-lesenden Säaufern in einer 4 m²-Kammer ohne Fenster auf Holz-"Betten" hausen. Und Sanitäranlagen gibt es auch nicht: Zum "Duschen" stellen sich alle nackt nach draußen und werden mit kaltem Wasser abgespritzt.
[/Wahrheit]Gut, dass ich ausgemustert wurde (Hab mir auch alle Mühe gegeben).
-
Hast recht!
-
Verweigerer! schrieb:
UM FÜNF UHR AUFSTEHEN??!!??!!??!!
DAS IST DOCH UNMENSCHLICH!!!!!!!!!!!!Echt? Das mache ich jeden (Arbeits-)Tag... Na gut, es ist 5:15.
-
Verweigerer! schrieb:
muss die Panzer mit 'ner Zahnbürste und Spucke putzen,
Also DA haste fast gar nicht mal so Unrecht.
Das hatte ich auch ma 'ne Zeit lang ungefähr so. Scheiß TMP. Aber das macht kreativ... mit den lustigsten Verrenkungen die unmöglichsten Stellen putzen. Ich glaube, das hat mein Sexualleben unheimlich bereichert.
-
Verweigerer! schrieb:
UM FÜNF UHR AUFSTEHEN??!!??!!??!!
DAS IST DOCH UNMENSCHLICH!!!!!!!!!!!!Jo, stimmt, letzte Woche musste ich 4:15 aufstehen, das war das Schlimmste was es gibt, vor allem wenn man 1:30 ins Bett geht und in der Zeit noch zum Tiefschlaf kommt, so wie ich
-
Kann man währen der Grundausbildung Urlaub nehmen (paar Tage)?
wurde ja schon geschrieben - nur in Ausnahmefällen, weil man ja sonst irgendwas wichtiges verpassen könnteKann man am Wochenende weg?
Jep, wenn man Glück hat, ist der Zug recht groß und man hat in der AGA nur sehr wenig Wochenenddienste.> Muß man am Kantinenessen teilnehmen oder kann sich selbst verpflegen?
Bei uns musste man das, in den ersten Wochen haben wir Mannschaftsheim eher ncith sehen können weil von 5.15 bis 23.00 Dienst war.Ist es schwierig den Rang der Vorgesetzten zu erkenn, was passiert wen man mit >falschen Titel anspricht?
Im Prinzip nicht. Du kannst ja schon mal vorlernen *g*.Liegestütze als Strafe gab es bei uns überhaupt nicht und ist soweit ich weiß auch nicht erlaubt!
Strafe ist verboten, allerdings gibt es körperliche Ertüchitung
bzw. :
"Sind Sie müde? Natürlich sind Sie es, sonst würden sie meinen Rang kennen!Da müssen wir was für den Kreislauf tun - in den Liegestütz fall!" (der Stuffsz/Uffz/Feld/Leutnant usw. fällt mit und zählt an).
Einiges geschiet auch aus Unwissenheit, z.b ABC Ausbildung im Hochsommer (hatte das "Glück" im Juli eingezogen zu werden) bei einem Fahnenjunker - ca. 32°-34°, pralle Sonne, ABC an und schön Liegestütze bzw. Trab auf der Stelle. Oder Drillausbildung mit ABC - der Fahnenjunker hat nachher Ärger bekommen weil die Sanis das aus ihrem Block gesehen haben, allerdings durften wir bei Rekrutenprüfung trotzdem bei schönem Wetter 1,5-2 km den Berg hoch in ABC marschieren.
Wann beginnt die Nachtruhe?
23:00, aber nut wenn alles sauber ist und die Stube abmeldebereit.
Wir haben aber unseren Zugführer überreden können die Nachtruhe auf 22:00 zu verlegen(erst im Nachhinein hab ich irgendwo in der ZDV gelesen dass dem Soldaten 8 Stunden zu stehen).
Wann muß man aufstehen?
Um 5.15 war bei uns antreten - bis dahin muss man rasiert und angezogen sein und sein Bett gemacht haben.
Nach einigen Tagen stehen die meisten erst um 5.00 auf und in den Waschräumen gibts einen tumult. Es lohnt sich also 15 minuten vorher aufzustehen ;).Wie peinlich ist es wenn man morgens mit ner Morgenlatte aus dem Bett springt?
das passiert ja nicht nur Dir. Außerdem ist da was im Essen um es abzustellen
Ehrlich - wer hat denn schon die Morgenlatte um 4:45 ?Gibte es Gemeinschaftsduschen oder Einzelkabienen?
habe Einzelkabinen nur bei den Amis gesehen, ansonsten Gemeinschaftsduschen. Wenn man Glück hat, stehen für 60 Mann 5 Duschköpfe zur verfügung - da macht das Duschen_und_umziehen_nach_dem_Sprot_in_15_Minuten gleich viel mehr SpassMuß man selber die Wäsche waschen?
Wir mussten es selber waschen.Wobei die Ausrüstung an sich das schlimmste ist. Denn die Wäsche durfte man in den Wäschesack reintun um es nachher zu Hause zu waschen bzw. wenn man am WE da bliebt in einem anderen Block wo eine Waschmaschine war. Die Ausrüstung musste dagegen jederzeit vorzeigebar sein.Die AGA ist trotzdem, bis auf einige Ausnahmen die lustigste Zeit (es fällt nur nachher auf
). Z.B wenn man zum ersten mal nachts im Wald ist und absolut nichts sieht (Regen, Neumond=> Sicht==0) und anfängt während seiner Schicht als Alarmposten auf Wildschweine zu ballern, weil man diese für den angekündignten Feind hält
. Oder die Blicke der Leute, wenn die Gruppe bei einem 20km Tages-Gefechtsmarsch (ca.14:00 Uhr) in voller Montur und Kriegsbemalung (inklusive Helmtarnung - man sieht also nur die Augen - der Rest ist grün-schwarz, mit Blättern und Grasbüscheln) mal an einer Kreuzung falsch abgebogen ist und durch ein Dorf latscht, an dem Hauptsupermarkt vorbei. Natürlich Gefechtsmarschformation, MG vorne, Kommunikation durch Handzeichen - und bei einem vorbeifahrenden Auto sucht man sich eben Deckung in irgendeinem Vorgarten. Einfach herrlich
-
CDW schrieb:
Oder die Blicke der Leute, wenn die Gruppe bei einem 20km Tages-Gefechtsmarsch (ca.14:00 Uhr) in voller Montur und Kriegsbemalung (inklusive Helmtarnung - man sieht also nur die Augen - der Rest ist grün-schwarz, mit Blättern und Grasbüscheln) mal an einer Kreuzung falsch abgebogen ist und durch ein Dorf latscht, an dem Hauptsupermarkt vorbei. Natürlich Gefechtsmarschformation, MG vorne, Kommunikation durch Handzeichen - und bei einem vorbeifahrenden Auto sucht man sich eben Deckung in irgendeinem Vorgarten. Einfach herrlich
Das kommt auch besonders gut, wenn man so Leute gegen 5 Uhr morgens "trifft", die gerade halb verpennt zur Arbeit wollen.
Die Blicke entschädigen einen dann ein bisschen dafür, dass man den Tag zuvor um 4 aufgestanden ist, den ganzen Tag bei etwa 30°C im Feld war, um 23 Uhr etwa 20 km in die Wallapampa gefahren wurde und schon fast 30km von dem "12km Eingewöhnungsmarsch" im kompletten Gefechtsanzug mit allem Gerödel, massig Gepäck und Knifte hinter sich hat und am liebsten einfach nur tot umfallen möchte.
Es gibt einfach Dinge, die erlebt man definitiv nur bei der Bundeswehr.
-
Genau das was Jan gerade beschrieben hat ist das, was mich an den Strapatzen so fasziniert hat (wenn auch erst im Nachhinein :)). Dadurch wird vorallem auch der Zusammenhalt gefestigt, und einen Zusammenhalt wie in der AGA habe ich noch nirgens erlebt gehabt. Als wir damals einen 20km (Nacht-)Marsch gemacht haben - allerdings eher knapp 30km gelaufen sind weil jemand mit Karte-Kompass nicht so bewandert war - und ich ca. 4km 2 Panzerabwehrminen (ca. 9kg pro PAM) schleppen durfte, meine Gruppe für 1km eine selbst gebaute San-Trage mit einer 80kg schweren Person (zzgl. Gerödel) tragen mussten und vor Schmerz teilweise richtig geschriehen haben! Danach das Gefühl das alles überstanden zu haben ist einfach klasse.
Habe sonst noch nicht erfahren wo meine/unsere körperlichen Grenzen liegen. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, wie fit man in der AGA wird ist auch schon faszinierend
Wobei man wohl noch Unterschiede merkt, ob man bei den Sanis, den Windbeuteln (Luftwaffe) oder Gebirgsjägern (Fallis, JgTrp) ist
In diesem Sinne
-
na dann, schönen Dank fuer die Infos.
-
CDW schrieb:
Oder die Blicke der Leute, wenn die Gruppe bei einem 20km Tages-Gefechtsmarsch (ca.14:00 Uhr) in voller Montur und Kriegsbemalung (inklusive Helmtarnung - man sieht also nur die Augen - der Rest ist grün-schwarz, mit Blättern und Grasbüscheln) mal an einer Kreuzung falsch abgebogen ist und durch ein Dorf latscht, an dem Hauptsupermarkt vorbei. Natürlich Gefechtsmarschformation, MG vorne, Kommunikation durch Handzeichen - und bei einem vorbeifahrenden Auto sucht man sich eben Deckung in irgendeinem Vorgarten. Einfach herrlich
Kann ich noch toppen. Wir sind damals mit ABC Schutzmaske und übergeworfenen Poncho und alles dicht gemacht an der Kleidung und SDtahlhelm auf durch so ein Dorf maschiert, vorbei an der wohl einzigsten Bushaltestelle um halb acht morgens.