Winsock - Daten binär verschicken

• Hallo,
    Wie man mit Winsock Text verschickt ist ja klar, aber wie kann ich jetzt binäre Daten, z.Bsp eine Datei (*.exe; *.bin; .wav), die ich binär eingelesen habe mit Winsock transferieren, denn send erwartet doch char??

Und wieviel Daten kann ich mit Winsock auf einmal maximal verschicken. Ich mein was ist z.Bsp wenn ich etwas habe, das 5MB groß ist, wie teile ich das auf, und setzte es auf der anderen Seite wieder richtig zusammen...?

cu para
    😃

• Wer sagt, das char* nur Buchstaben sein dürfen? char* heißt dabei doch nur aneinandergereihte bytes. Ob das jetzt zufällig ANSI zeichen oder was auch immer sind, ist send() egal.

• Ok. Danke!

Und wie ist das mit der bufferlänge. wieviel darf man denn max. verschicken??

cu para
    😃

[ Dieser Beitrag wurde am 13.11.2002 um 16:21 Uhr von paranoiac.org editiert. ]

• Tagchen!

Die Anzahl der Bytes ist durch den 'len'-Parameter von Send als int begrenzt.
    Du kannst aber auch mehrere Sends hintereinander schicken.

Die Buffer der Gegenseite müssen übrigends nicht die selbe Größe haben.

Wichtig ist, daß sich beim send der Buffer bereits voll im Speicher ist. Es empfielt sich also nicht volle 5MB in den Speicher zu laden, nur um es am Stück zu verschicken.

Huschi the Husch

Anmelden zum Antworten