Ne Grafikkarte muss her... sie soll leise sein.
-
Habt ihr mit einem bestimmten Modell gute Erfahrungen diesbzgl. gemacht? Es soll eine Grafikkarte mit einem 6800 Ultra Chip werden, 256 MB Texturspeicher schweben mir weiterhin so vor. Ich habe bis jetzt eine Grafikkarte mit ATI Chip, die vergleichsweise leise ist (was auch extra gekostet hat), aber dennoch die lauteste Komponente in meinem PC. Ich will nicht das ganze Lautstärketuning jetzt durch einen einzelnen Fehlkauf kaputt machen.
-
Grafickkarten machen keine Geräusche.
-
Ich würde nicht auf die Lautstärke achten, sondern auf alles andere und dann für 20 Euro einen Ati Silencer (z.B.) dazu kaufen. Alten Lüfter runter, Silencer drauf und gut is. Noch leiser bekommste sie dann eigentlich eh nicht mehr (außer passiv gekühlt).
-
Kann ich nur empfehlen: http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=149&code=013
Sehr leise und einfach zu montieren. Sieht auch noch gut aus, wenn man den
passenden CPU Kühler hat
-
Wie funktioniert die Stromversorgung des eigenen Lüfters? Steckt man den an die Grafikkarte oder ans Mainboard?
-
Optimizer schrieb:
Wie funktioniert die Stromversorgung des eigenen Lüfters? Steckt man den an die Grafikkarte oder ans Mainboard?
Der Zalman wird über einen mitgelieferten Adapter an die Netzteil-Strom-
anschlüsse rangepackt. Ich denke die meisten wirst du aber direkt an die
GraKa anschließen können....
-
Wenn die GraKa einen eigenen Lüfter hatte, dann ist da natürlich auch der passende Anschluss für die meisten der alternativen Kühlsysteme da. Ansonsten sollte es auch kein Problem sein, das ganze über einen paar Cent teuren Adapter an MB oder NT anzuschließen. Gibt ja 5 bzw. 12 Volt her, eins davon passt schon.
-
Ok, ist wohl echt ne Überlegung wert. Danke.
-
Bei dem Preis einer 6800Ultra hätte ich ehrlich nicht den Mumm, den Lüfter selbst aufzusetzen (und damit auf die Garantie zu verzichten). Galaxy macht aber auch 6800er mit silent Lüfter.
-
Leadtek machen sehr leise karten...und die GF6800GT von LT ist bis dato die leiseste glaub ich!
wie es aba bei ultras aussieht, weiß ich nicht genau!
-
Warum nicht ganz ohne Lüfter?
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=138&code=013
-
This product is not installable on an nVidia GeForce 6800 GT, 6800 Ultra because they do not have 3mm holes around the GPU.
Naja ich bin mit meinem Zalman CPU-Lüfter sehr zufrieden. Ich werde wohl auch einen auf die neue Karte bauen.