Probleme mit DOS???
-
Hi hab hier mal ein Problem! Immer wenn ich auf Ausführen gehe und dann "COMMAND" eingebe öffnet sich ja das Schwarze Fennster! aber dann kommt ne Fehler Meldung :
C:\WINDOWS\SYSTEM32\command.com
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-Dos oder Microsoft Windwos auszuführen. KLicken sie auf "Schluiessen",um die Anwendung zu beenden.Ja toll aber hab jetz nen Uraltes Spiel das nicht läuft denn immer wenn ich es starten will über die Disc.Bat dann kommt diese Scheiss Meldung lol.
Wenn ich bei Ausführen CMD eingebe dann klappt alles!!!
Wie bekomm ich das spiel denn jetz zum laufen?!Danke schonmal im vorraus!
-
Unter XP, das ja nicht mehr auf DOS basiert, ist die normale Konsole cmd.exe. Sie hat Texterweiterungen, zeigt lange Dateinamen an etc. ...
Command.com verzichtet auf solche Dinge und emuliert DOS. Zum initialisieren wird AUTOEXEC.NT benutzt. Stürzt die Console denn ab bevor du was eintippen kannst? Dann ist die autoexec vielleicht beschädigt oder ähnliches. Schon Kompatibilitätsmodus versucht?
-
Hi . Ja also wen ich auf Ausführen gehe und dann Command eingebe dann bricht es Sofort ab! Ich hab auch jetz ein Programm, und wenn ich das öffnen will dann kommt sofort eine Fehlermeldung, und das Programm wird garnicht erst Gestartet! Und ich hab ein Spiel "Disc World" und das startet auch ncht weil irgenwas nicht unterstützt wird ???? 16 Bit und dann halt dieser Fehler Text!? Keine Ahnus das Soll......
Und das mit dieser Autoexe.Nt steht ja auch immer da, aber da steht das Autoexe.NT nicht Empfohlern wird???
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
versuchs doch mal mit dosemu oder dosbox.
-
Ich würde sagen deine autoexec.nt und/oder config.nt (die sind glaube ich im system32-ordner) sind defekt
Probier mal diese: http://www.geeky.de/stuff/win_dos.zip
-
THAnks for ever!!!!!!!
Jetzt geht alles!!!!!!!!
-
geeky schrieb:
Ich würde sagen deine autoexec.nt und/oder config.nt (die sind glaube ich im system32-ordner) sind defekt
Probier mal diese: http://www.geeky.de/stuff/win_dos.zip
Jo danke ... Funktioniert... Warn wohl die 2 Dateien Defekt!