Erfolgreicher Export in Visio nach eps
-
Hallo!
Ich habe jetzt schon öfter probiert, eine Zeichnung in Visio nach eps zu exportieren (Speicher unter...). Leider tritt dabei immer der Fehler 918 auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung?
Die ursprüngliche Motivation ist, ein Diagramm unter Excel nach eps zu kriegen, weil ich im Moment keine Lust habe, mit gnuplot oder pstricks das Diagramm zu machen. Kann ich direkt in Excel das Diagramm nach eps exportieren?
Danke für alle zweckdienlichen Hinweise,
Rainer
-
Einen größeren Schrott als die Exportfilter von Visio hat die Welt noch nicht gesehen. Selbst simple Bitmaps ohne Aliasing exportieren funktioniert nicht. Das wirste schlechte Karten haben.
-
F98 schrieb:
Einen größeren Schrott als die Exportfilter von Visio hat die Welt noch nicht gesehen. Selbst simple Bitmaps ohne Aliasing exportieren funktioniert nicht. Das wirste schlechte Karten haben.
Hallo F98!
Das klingt ja nicht besonders motivierend.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruß, Rainer
-
Meine jetzige Lösung: Das Diagramm in Excel mit diesem Shift-Trick druckfertig in die Zwischenablage kopieren. Von da in Visio in eine Zeichnung einfügen. Dann mit "Speicher unter..." als png-Grafik exportieren. Die erzeugte Grafik dann in das LaTeX-Dokument einfügen.
Das Ergebnis ist zwar um den Faktor 10 größer als native PostScript-Diagramme, dafür geht es aber schneller.
Gruß,Rainer
-
So oder so, beim Export von Grafiken aus Visio kann man wahnsinnig werden.
-
F98 schrieb:
So oder so, beim Export von Grafiken aus Visio kann man wahnsinnig werden.
Wobei es bei einigen sogar funktionieren soll! Gell, key-c?
Gruß,
Rainer
-
Habs Dir ja gesagt!
Habs zwar nur mit einem ERD probiert, aber das hat funktioniert.Wenn Du willst, kannst mir ja Dein Zeug schicken, dann exportier ichs Dir.