Programmablauf zeilenweise

• Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit ein C oder C++ Programm zeilenweise ablaufen zu lassen , z. B. ein Fenster Quellcode zeilenweise und ein Fenster ablaufendes Programm ? Borland C/C++ unter Dos ?
    Vielen Dank füe jede Antwort
    Hans

• Hans Lang schrieb:

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit ein C oder C++ Programm zeilenweise ablaufen zu lassen , z. B. ein Fenster Quellcode zeilenweise und ein Fenster ablaufendes Programm ? Borland C/C++ unter Dos ?
    Vielen Dank füe jede Antwort
    Hans

Ich verstehe Die Frage nicht ganz. Soll das nun ein spezieller C-Debugger für DOS sein oder willst Du wissen, ob es allgemein geht? Oder willst Du wissen, ob es eine DOS-Variante des Borland-Debuggers gibt?

• Ja, mit einem Debugger 🙂

"Step Through Debugging" wird das meistens genannt. Ob es einen solchen auch für DOS gibt und du damit nicht eine Konsolenanwendung meinst aber die Windows-IDE verwendest, weiß ich nicht.

• Hallo,
    ich habe einen Quelltext zum Steuern einer Datenerfassungskarte für Borland C/C++ 4.5 im Dosmodus . Leider habe ich von C wenig Ahnung und um die einzelnen Befehle mit Adressen wenigstens ansatzweise zu verstehen will ich das Programm zeilenweise ablaufen lassen .
    MfG
    Hans 😕

• http://GCC.gnu.org
    und such dir gdb, den gnu debugger

Anmelden zum Antworten