PlaySound(), mehrere Sounds gleichzeitig??

• Hab des Problem, dass wenn ich nen Sound abspiel und ein anderer dann dazukommt, dass der alte dann abgebrochen wird, um den neuen zu spielen. Ich hätt aber gern, dass der neue eingemischt wird 😕 .
    Ich hab mal ein bisschen mit den Flags rumgespielt, hab aber eigentlich nur erreicht, dass der neue Sound dann gar nicht gespielt wird, wenn ein alter noch läuft. Aber gleich zeitig geht einfach net. Gibt es vielleicht eine bessere Funktion?
    Würd nämlich gern darauf verzichten, DirectSound zu lernen.
    Ach ja, und was macht des Flag

SND_APPLICATION The sound is played using an application-specific association.

, des hab ich auch nicht so ganz gecheckt.

• thread's benutzen... vieleicht funzt das dann... habe das auch noch nicht ausprobiert.

• SND_APPLICATION öffnet vielleicht das Programm, das mit der Dateiendung der Datei assoziert wird...
    Also zum Beispiel MP3's mit Winamp...

Ich denke du wirst nicht um DirectSound herumkommen, oder andere Bibliotheken eben...

cu para
    😃

• Was gibt es denn noch für andere Bibliotheken?
    Ich möchte, wenns geht, eine recht einfache Lösung, da es mir eigentlich nur um das reine Abspielen von Sounds geht und ich die ganzen Features von DSound eh nicht nutzen würde...

• Hi !

PlaySound kann tatsächlich -Überraschung- nur einen Sound gleichzeitig abspielen.
    Frag mich nicht warum, ich habs damals auch nicht hingekriegt.

Such mal nach FMOD, das ist eigentlich ein relativ einfacher Wrapper für DSound

Anmelden zum Antworten