häufig scheinbar grundlose und lange Festplattenzugriffe.
-
Hast du die alle per Hand deaktiviert? Also zumindest die " Anwendungsverwaltung " würde ich doch laufen lassen
-
wenn du im abgesichertem Modus startest...kommen diese Festplattenzugriffe dann auch so häufig vor?
-
Was hat dich geritten all diese Dienste zu deaktivieren?
MfG SideWinder
-
Schau mal im Taskmanager, welcher Prozess das ist. Also die E/A-Werte in der Prozessliste aktivieren.
Wie viel physikalischer Speicher ist noch verfügbar? Schwankt die aktuelle Größer der Auslagerungsdatei stark?
-
wenn ich das bei dir mit den deaktivierten diensten sehe
gehe ich recht in der anname das du die tweaks von ner zeitschrift hast
weis nur nicht mehr welche ct pcwelt oder chip.so zuerst solltest du internet haben
aktiviere mal folgende beiden dienste wiederIntelligenter Hintergrundübertragungsdienst
Automatische Updates
(es sei den du willst ne Virenschleuder im netz sein)2. vergiss die behaubt der zeitungen und angeblichen profis
auto update auszulassen
3. spiele mal langsam service pack 2 ein4. solltest du nero auf dem rechner haben oder clony usw
dann schalte doch noch folgenden dienst ab
IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste(benötigst du dann nämlich nicht)5. schalte das dämliche löschen der auslagerungsdatei
die schreiben das einmal in der zeitung wie gut das sein soll
und alle deppen machen das
du brauchst das nur wenn du wirklich geheime daten hast z.b. forschungsunterlagen oder so also für privatanwender murx6. defragmentiere mal deine festplatte
7. hastde zufällig emule oder so an was du hier nicht erwähnen wolltest?
würde nämlich die festplatten zugriffe erklären8. sind beide partitionen auf jeweils ner extra festplatte?
wenn nein mach die andere größer und lösche die 2te
sonst bremsen die dein system nämlich aus.9. wenn du nichts an deinem rechner machst fängt nach 5minuten die festplatte an loszulegen? das wäre normal windows fängt dann an ein paar sachen zu erledigen z.b. defragmentieren
10. Weiter fragen dann stell sie ruhig
-
Ich frage mich echt wie das System überhaupt ordentlich läuft mit den ganzen deaktivierten Diensten
Hättest du auch nicht die ganzen Ereignislogs usw. deaktiviert, könntest du auch dort nachschaun, wer wann was macht auf deinen PC
-
So... Jetzt hab ich das Autoupdate und den Inteligenten hintergrundübertragungsdienst wieder an.
Die beiden Pagefiles hab ich zusammengelegt und das automatische überschreiben ausgeschalten.Defragmentiert ist jetzt auch.
Das Ergebniss ist das jetzt das hoch und runterfahren wieder in annehmbarer Geschwindigkeit läuft.
Allerdings läuft die Festplatte nachwievor dauernd.
Also hab ich mal geschaut ob das im abgesicherten Modus auch so ist wi Kuldren es vorgeschlagen hatt. Und auch mit der minimalkonfiguration läuft die Platte wie ein Maratonläufer.
Also binn ich meinem Rechner mit einem Schraubenzieher auf den Leib gerückt und hab mir die Jumperbelegung der Platte mal genauer angeschaut. (nach ein paar Minuten dauerlauf,kocht die Platte)
Es ist eine DTLA von IBM. Was mich etwas stuzig macht ist daß bei der Kapazitätsbegrenzung was von disable Autospin steht...
Ansonsten ist die Platte ganz normal auf Master gejumpert.
Mich beschleicht trozdem das Gefühl das es ein Hardwareproblem ist.
-
SideWinder schrieb:
Was hat dich geritten all diese Dienste zu deaktivieren?
MfG SideWinder
Noch viel spannender ist die Frage, warum er gerade den WebClient Dienst angelassen hat. :p
-
hm,... war das früher nicht so?
is das erst seid kurzem oder schon länger oder schon immer?hast du zwischenzeitlich die jumper herumgesteckt oder sonst was an der hardware verändert?
wenn nicht wärd as ned gut...
hast du mal oberflächenanalyse vonder platte gemacht?...
um zu sehen wieviele sektoren kaputt sind?
vlt kann er einige ned erkennen und muss deshalb immer wieder anfahren umd die daten zu rekonstruieren oder so...
-
Das is jetzt umgefär seit zwei Monaten so.
Mich beschleicht langsam das Gefühl ich sollte mir langsam mal ne neu Platte zulegen.Sind ja nichtmehr so teuer.
Blöd wär blos wenns danach noch genauso is.
-
Hast du schonmal mit Filemon (oder ähnlichem) geschaut was genau wann und von wem geschrieben wird?
-
Hab grad mal geschaut,
die meisten zugriffe macht vsmon.exe
vsmon ist teil des systems oder??
-
-
O.K. du hast ja recht! Es gibt Google.
Wie dem auch sei, hab grad in die Registry gekuckt und hab die Einträge nicht gefunden.
Ich glaub ich geh noch n bischen drüber Googln... vieleicht find ich ja noch nen ähnlichen Wurm oder so was.