GDI
-
Ich bin Anfänger und möchte ein einfaches "Paint" proggen ...
ich hab 2 Fragen:
-Kann man bei Funktionen wie
Rectangle (...) oder LineTo (...) irgendwie Farben mit angeben? Bis jetzt
sind die nur schwarz-Und kann WM_LBUTTONDOWN und WM_MOUSEMOVE irgendwie zusammen abfragen,
also das die ganze zeit während ich die Maustaste gedrückthalte und die maus bewege eine linie gezeichnet wird, wie bei paint eben auch ... oder geht das ganz anders?Stu
-
Schau doch mal in den Petzold. Da steht das alles genau drinnen.
-
wozu gibts dann dieses Forum? Ich hab schon drin gesucht, hab aber nix gefunden!
-
[ Dieser Beitrag wurde am 01.12.2002 um 22:11 Uhr von DiscoStu editiert. ]
-
so langsam dreht der henkes am rad!!!
-
Da hast du wohl die Taschenbuchausgabe vom Petzold erwischt, wenn es nicht drin steht.
-
wie waers wenn du mal ganz logisch denkst?
( zb mit while...oder so? Oo )ps: paint is ein relativ aufwendiges programm denk ich mal.. ( hat ja auch schon eine menge entwicklungsarbeit hinter sich
)
mfg hannibal
-
Hmm, warum merkt man davon nix? Ich nutze Paint gar nicht mehr...
-
CreatePen
-
Danke, das eine Problem hab ich mit ner bool gelöst bei WM_LBUTTONDOWN und WM_LBUTTONU, dann schau ich jetzt mal was ich so zu Create Pen find ...
-
OK das mit CreatePen hat mir schon einiges weitergeholfen ... jetzt ist der Farbwert eines Pens aber recht unvariabel, wie kann zur Laufzeit den Farbwert
ändern?
-
Original erstellt von DiscoStu:
... jetzt ist der Farbwert eines Pens aber recht unvariabel, wie kann zur Laufzeit den Farbwert ändern?HPEN CreatePen(
int fnPenStyle, // pen style
int nWidth, // pen width
COLORREF crColor // pen color
}Öhm, schau mal in den dritten Pararmeter. Da hast du 16.777.216 Farben mit erzeugen. Ziemlich unvariabel, so ein Pen, was? :p
-
:p
-
ne des hab ich anders gemeint ... ich hab den erst immer nur in der WM_CREATE erstellt ... mein fehler ... da konnte mans ja dann nicht mehr so toll ändern.
Naja, danke erst mal
[ Dieser Beitrag wurde am 04.12.2002 um 18:10 Uhr von DiscoStu editiert. ]