Barebone als DVD-Player-Ersatz?
-
Hi.
Da mein alter DVD-Player so langsam aber sicher am Ableben ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Geraet. Wollte da was mit Mpeg4-Unterstuetzung haben...
Leider sahen die "DivX"-zertifizierten Teile beim Saturn alle irgendwo unendlich billig aus (nagut, fuer 50EUR kann man sich da irgendwo auch nicht beschweren ) und konnten nur die Kombi avi mit DVxx und MP3 - wenige auch noch XVID.
Das ist mir zu wenig. Alternativvorschlaege und Empfehlungen sind willkommen.Ansonsten dachte ich alternativ daran, so einen HiFi-Barebone anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht das mit der Bedienung aus? In Windows ewigkeiten mit der Maus zwischen viel zu kleinen Symbolen rumzuwuseln, nur um eine DVD oder CD mit Mediendateien abzuspielen, kommt jedenfalls nicht in Frage. Fernbedienung waere ueberaus praktisch...
Kriegt man sowas ggF. eigentlich auch schon gebraucht?
-
Nobuo T schrieb:
Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht das mit der Bedienung aus? In Windows ewigkeiten mit der Maus zwischen viel zu kleinen Symbolen rumzuwuseln, nur um eine DVD oder CD mit Mediendateien abzuspielen, kommt jedenfalls nicht in Frage. Fernbedienung waere ueberaus praktisch...
guckt dich mal nach windows media center edition um
-
Guck dir sonst auch mal den Yamada DVX 6700 an. Mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht.
-
http://www.reichelt.de/index.html?LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;GRUPPEA=I7;WG=0;ARTIKEL=XORO HSD 415;START=0;END=16;FAQSEARCH=Xoro HSD 415;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=7;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=53932;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=I71 unterstützt sogar NeroDigital.
-
mastercpp schrieb:
http://www.reichelt.de/index.html?LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;GRUPPEA=I7;WG=0;ARTIKEL=XORO HSD 415;START=0;END=16;FAQSEARCH=Xoro HSD 415;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=7;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=53932;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=I71 unterstützt sogar NeroDigital.
*nen_keks_reich*
-
Danke erstmal fuer die Antworten soweit...
@CMatt:
Oehm, ja... ...
Keine Ahnung von dem Zeugs. Alle PCs mit dieser Windows-Version, die ich bisher fluechtig bewundern durfte (das sind genau 2 :D), wurden einfach ueber Maus und Tastatur bedient.
Nachdem ich mir nun aber kurz die Lobpreisungen bei MickerSeich angeschaut habe, glaube ich, dass das irgendwo OverKill waere, zu unpraktisch, zu ueberladen und viel zu teuer in der Anschaffung.
Ich wollte damit einfach schnell Filmchen Gucken (MPeg, DVD + avi bis ogm und mkv idealerweise) und vielleicht noch Musique hoeren und keine Allround-PC-Loesung mit haufenweise Internet- und Netzwerk-Quatsch und weiss der Himmer was noch an unnuetzem Overhead.
Damit hat sich das Thema PC als Media-Center wohl erledigt.===
@Jan:
Der schaut von der Ausstattung her ja erstmal nicht schlecht aus.
Leider habe ich keine wirklich genaue Beschreibung oder einen Testbericht gefunden, und auch eine Moeglichkeit das Teil NICHT ueber's Internet zu beziehen. Vorschlaege?
Soweit ich gesehen habe, kann das Teil DivX sowie XVid und MP3 im AVI-Container ganz gut vertragen. Dann habe ich noch was von "ogg-Format" gelesen... Heisst das, das Teil liesst auch Vorbis-Audio, oder ist damit der ogm-Container gemeint?
Und wie sieht's mit Firmware-Updates aus?===
@mastercpp:
Naja... Der Xoro wurde ja in einigen Tests ganz schoen runtergemacht - von wegen keine QPel oder GMC bei hoeheren Aufloesungen, teilweise schlechte Skalierung usw..