sin cos
-
was ist eigentlich tan(hoch)-1
-
Je nachdem, ob die Umkehrfunktion des gemeint ist oder der Kehrwert gilt: oder .
edit: Nebenbei hat der Threadtitel nix mit der Frage zu tun...
-
@taurin du meinst doch Cotangens?
-
In welchem Fall? hätte ich noch dazu schreiben sollen, hast recht.
-
hab das noch vor dem editieren gelesen da war noch ein a... und ich denk mit
tan()=sin()/cos() und dem cot()= cos()/sin() hat es etwas mit den titel zu tun
-
Naja... wenn ich bei jeder Frage zu einer Funktion/zu einem Ausdruck, die/den ich aus Sinus und Cosinus bauen kann, "sin cos" als Titel schreiben würde, hießen hier bald viele Threats so... egal...
-
Es ist zwar nicht korrekt, aber viele Taschenrechner bezeichnen auch den arctan als tan^(-1) --- Stuss, aber gaenig.
-
nee ich mein wenn auf sona methematik site stopft dass da steht dass:
tan-1 alpha
wie schreibe ich dass dann in c++?
-
Was ist denn gemeint? Arcus Tanges oder Cotangens? Ist dir der Unterschied überhaupt klar?
-
MBCS-CITP schrieb:
Es ist zwar nicht korrekt, aber viele Taschenrechner bezeichnen auch den arctan als tan^(-1) --- Stuss, aber gaenig.
Kommt daher, dass allgemein Umkehrfunktionen gerne mit bezeichnet werden. Ich find aber auch hübscher.
-
neeeee.
ich meinte wenn da steht
tan-1 a * sin-1 b
oda so...
-
hallo??
-
Dann wird vermutlich arctan gemeint sein.
-
das kann dir hier keiner sagen, manchmal meint man mit tan^-1 die umkehrfunktion, also arctan. dafür nimmst du std::atan() aus cmath und manchmal meint man mit tan^-1 auch 1/tan, dann nimmst du 1/std::tan() auch aus cmath. wahrscheinlich ist hier ersteres gemeint.
-
-
Dann ist damit der Arctan gemeint. Aber dir ist offenbar immer noch nicht klar, worum es geht! Gehst du noch in die Schule? Welche Klasse?
-
merke: wenn du aus längen einen Winkel berechnen willst, sind die arcus-funktionen gefragt. Aus Winkeln Längen zu berechnen, wird mit den "normalen" trigonometrischen Funktionen gemacht.