[Problem gelöst]Rechnerprobleme, bin mit meinen Latein am Ende
-
Ich würde aber trotzdem auf das CD-Laufwerk||CD tippen.
-
Ich habe nun eine Installation von eine Win98-CD ausprobiert und sie hat funktioniert. Was wiederum nur einen Schluß zuläßt: Die Win2k-CD ist Schuld!
Es erklärt zwar nicht, warum sich die Dateien auf einem anderen Rechner kopieren ließen, aber ich möchte mal glauben, daß ich nun die Wurzel allen Übels gefunden habe.
Ich werde mich dann mal um eine neue CD bemühen und hoffen, daß ich mit diesem Schluß richtig gelegen habe.Danke nochmal für Eure Hilfe!
-
Mein Onkel hatte das auch, das er alles installieren konnte außer Windows XP, bei ihm lag es aber an nem Fehler auf'm Motherbord was man bei dir ja auschließen kann. Den fehler bei der CD zu suchen ist schon vernünftig aber nicht garantiert. kannste die Installation nicht bei nem anderen Rechner mit der selben CD versuchen?
-
Die CD ganz am Anfang auf meinem Zweitrechner getestet und das Kopieren der Dateien hat funktioniert. Deshalb habe ich sie auch vorerst als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Danach mußte ich den Zweitrechner nach und nach ausschlachten um an die Komponenten zukommen, mit denen ich testen konnte. Deswegen kann ich den Test z.Zt. nicht wiederholen.
-
Ich tippe auf das CD-Laufwerk
-
geeky schrieb:
Ich tippe auf das CD-Laufwerk
Wohl eher unwahrscheinlich, da die CD
1. in zwei verschiedenen Laufwerken
2. an zwei verschiedenen IDE-Ports
3. von zwei verschiedenen Motehrboards
immer den gleichen Fehler produzierte.
Gewissheit werde ich aber wohl erst mit einer anderen WindowsCD haben.
Danke nochmal für Deinen Beitrag!
-
Hier nochmal ein Testtool für die CD:
-
Geh das Problem doch mal genau umgekeht an:
Baue den Testrechner auf dem es lief wieder genauso zusammen wie er war und baue nacheinander vom "kaputten" Rechner dort die Teile ein, bis es nicht mehr geht, dann ist das zuletzt eingebaute das Schuldige!
-
Ich habe mir nun eine Win2k-CD besorgt und das Setup läuft durch. Es lag doch an der CD.
Danke nochmal an alle, die mir mit Rat zur Seite standen.
-
Die Probleme waren doch noch nicht ganz behoben. Erst ließ sich das SP4 nicht installieren, dann kam ein erneuter Verlust der Partitionstabelle. Als ich dann die Festplatten getauscht habe, sah es endlich etwas besser aus (hoffe ich zumindest). Nicht nur die Installation des SP4 klappt, sondern auch die Installation von der OriginalCD, die zuvor noch mit etlichen Fehlermeldung abbrach.
Siehe auch hier!