Display Manager
-
Hallo,
Habe mir FreeBSD isntalliert... Gibt es eine möglichkeit ein Programm, direkt anchdem hochgefahren wurde, zu starten? Damit meine ich so nen "Display Mangager", wie z.b. gdm. Und kann mir jemand einen guten display Manager empfehlen?? Also wo ich mich dann einlogg, und der dann KDE etc startet(am besten mehrere möglichkeiten, fluxbox, gnome usw)
mfg
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi,
tastatur schrieb:
Gibt es eine möglichkeit ein Programm, direkt anchdem hochgefahren wurde, zu starten?
Erstelle einfach ein Script im Verzeichnis /usr/local/etc/rc.d/
tastatur schrieb:
Und kann mir jemand einen guten display Manager empfehlen?? Also wo ich mich dann einlogg, und der dann KDE etc startet(am besten mehrere möglichkeiten, fluxbox, gnome usw)
Leider nein, da ich so etwas bisher nicht verwendet habe.
-
Servus,
tastatur schrieb:
Und kann mir jemand einen guten display Manager empfehlen?? Also wo ich mich dann einlogg, und der dann KDE etc startet(am besten mehrere möglichkeiten, fluxbox, gnome usw)
wie wär's mit dem kdm? Du kannst auswählen ob jetzt z.B. KDE oder GNOME gestartet wird, runterfahren und gleich woanders reinbooten (sofern das aktiviert ist). Bietet ne Fülle von Optionen.
-
x11