Dokumente und Einstellungen << ??

• Moin Zusammen,
    für eine Anleitung bei uns im Betrieb, benötigen wir den Namen von folgendem Verzeichnis auf Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch:
    X:\Dokumente und Einstllungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\

Weiß einer, wo ich die Infos herbekommen kann, bzw hat sie sogar einer parat?

Vielen dank schonmal und Grüße!

• 1. Irgendein Artikel auf microsoft.de rauskramen, in dem der Ordner vorkommt.
    2. Über "Übersetzung dieses Artikels" den Artikel in der gewünschten Sprache anzeigen lassen.
    3. Ordnername ablesen.

i.d.R.:
    X:\Documents and Settings\USERNAME\Local Settings\Application Data\

• Evtl. kannst ja auch was aus den Umgebungsvariablen des jeweiligen Systems lesen.
    Ne kleine Zusammenfassung gibts hier: http://kennethhunt.com/archives/000933.html

• key-c schrieb:

Evtl. kannst ja auch was aus den Umgebungsvariablen des jeweiligen Systems lesen.

Und das Papier schreit dann laut, wenns die Variable nicht gibt oder wie? (o;

• 😃 😃 😃 *rofl* 😃 😃 😃

• *lach* Ja, das mit dem Papier war gut 😉

Jedenfalls hab ich die Lösung bevorzugt, auf microsoft.de einen passenden Artikel zu suchen und übersetzen zu lassen. Das hier sind die ergebnisse:

Englisch:
    \Documents and Settings\<User Name>\Local Settings\Application Data

Französisch (scheinbar gleich wie beim Englischen):
    \Documents and Settings\<User Name>\Local Settings\Application Data

Italienisch:
    \Documenti e Impostazioni\<User Name>\Impostazioni locali\Dati applicazioni

Spanisch:
    \Documentos y configuraciones\<User Name>\Configuración local\Datos de programa

Das französische erscheint mir nur irgendwie etwas strange 🙄

• ich weiss zwar nicht was du machst aber schau da lieber nochmal im winapi forum nach. es gibt 100%ig da ne bessere moeglichkeit dran zu kommen vorallem weil man diese ordner nicht auf jedem system auf der system partition findet!

• ups sorry ich glaub ich geh jetz doch lieber schlafen 😞

• Naja, es geht ja nicht um ein Programm, indem das Hardcoded verwendet wird.

Das ist lediglich die Angabe eines Pfades in einem Manual für ein Programm..

Allerdings hab ich dem Team eh schon vorgeschlagen, das zu skippen, weil der Ordner für "normale" User sowieso versteckt ist 😉

Aber gut, ich bastel hier in dem Fall nur an den Übersetzungen, weswegen ich das für das Manual gefragt wurde.

• Das Problem wird sein das man die Ordner auch woanders hinlegen kann.

Wofür willst du den überhaupt Pfad denn in die Anleitung schreiben?

• Also dass der "Dokumente und Einstellungen" Ordner von der Systempartition verschoben werden kann ist mir neu 😉 Dann würde wohl das ganze Windows nicht mehr laufen.

Naja, in dem Programm werden Audiomitschnitte eben dort abgespeichert, weswegen ich ja bei den Entwicklern eh schon "Einspruch" erhoben habe, da so ein Ordner, der eh versteckt ist, nicht besonders leicht für die einfachen durchschnitts User zu finden sind

• In eurem Programm könnt ihr doch einen Button erstellen der diesen Ordner im Explorer anzeigt. Oder man könnte doch auch den Pfad vom User selbst einstellen lassen.

• Ja, könnte man..

Meiner Ansicht nach wäre ein Ordner unter eigene Dateien mit dem Programmnamen am sinnvollsten (so wie es z.B. auch Spiele mit ihren Savegames machen).

Aber wie das nunmal so ist... Produktmanagement... 🙄

• einLiterVollmilch schrieb:

Also dass der "Dokumente und Einstellungen" Ordner von der Systempartition verschoben werden kann ist mir neu 😉

Er kann überall liegen.

Allerdings geht das nicht mit einer Standardinstallation, man muß dies in einer gescripteten Installation anders angeben.

• ändern schrieb:

Wofür willst du den überhaupt Pfad denn in die Anleitung schreiben?

Er will halt schreiben, wo die Einstellungen normalerweise gespeichert werden. Ist das den so schwer zu verstehen? Und ein Administrator, der diese Ordner auf ein Netzlaufwerk verschoben hat, weiß dann auch wo er sie findet bzw., wenn was nicht funktioniert, wo er gucken muss.

Anmelden zum Antworten