need xemacs help
-
tach,
keine ahnung was ich meinem xemacs angetan habe, er ist mir in einer gewissen art "abgestuerzt".
wenn ich nun die file in einem neuen xemacs oeffne, dann schreibt er mir "user bla(ich) is locking file bla". Wie krieg ich die file wieder unlocked? ich hatte es eben schonmal, da hat mir nur ein neustart geholfen. schaff ich das nicht auch irgendwie anders?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hast Du mal in der XEmacs-Hilfe geguckt, wie das locking funktioniert? Vermutlich hängt das von der Version ab.
Vielleicht liegt auch in /var/run/... irgendwas herum, was so aussieht, als sollte es nicht da sein?
-
Hi,
könnte es nicht evt. auch daran liegen, dass irgendein Programm (evt. die abgestürzte xemacs-Instanz) noch schreibenden Zugriff hat, und die Datei deswegen noch gesperrt ist? Das würde auch erklären, warum das letzte Mal ein Neustart geholfen hat, weil die emacs-Instanz ja nach dem Neustart nichtmehr aktiv ist.
mfg,
c++eus.
-
danke danke fuer die hilfe,
mir ist letzendlich aufgefallen, dass immer abgestuerzt wenn ich eine " } " mache. Ich weiss bis heute nicht warum. Nachdem ich mich nochmal vergewissert hatte, dass es wirklich die " } " war das problem weg!