5.1 Sound: Was nimmt man da am besten?
-
Ich habe mir schon eine gute Soundkarte gekauft:
http://www.xuffix.de/product_info.php?products_id=196
Aber als bulk natürlichTja, jetzt suche ich das passende Surround System. Ich war heute in Hannover und habe mal geguckt, aber da gibt es ja soooo viele in allen Preisklassen, hab ich lieber erst ma die Finger von gelassen
Könnt ihr mir da was empfehlen? (sollte 5.1 sein und weniger als 100€ kosten)
-
Ich hab n Logitech X-530 und bin eigentlich ganz zufrieden, aber auch nich so anspruchsvoll
-
kennt wer das hier?
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfmEin Testbericht schrieb:
Dem Set ein Fazit zu geben, fiel uns nicht schwer, denn wir sind einfach vom Sound überwältigt worden. Die klaren Höhen und die starken Bässe tragen viel zu einem erfolgreichen DVD Abend bei! Jeder, der viel Wert auf Klangqualität legt, aber nicht viel ausgeben will, ist mit dem Concept E Set allemal super bedient. Ich habe noch kein vergleichbares 5.1 System für einen Preis von gerade mal 89 Euro gesehen, das so gut verarbeitet ist und zudem[...]
-
Ist es überhaupt sinnvoll ein so teures Boxenset an einen PC zubetreiben? Kann eine PC-Soundkarte die Signalqualität einer "richtigen" Anlage erreichen? Denn so gut die Boxen auch sein mögen, wiedergeben können sie ja nur das, was ihnen an Input geliefert wird.
Explosionen u.ä. Soundeffekte bei PC-Spielen sollten nicht so anspruchsvoll für ein Boxenset sein und Musik würde ich dann auf einer "richtigen" Anlage hören.
-
Denn so gut die Boxen auch sein mögen, wiedergeben können sie ja nur das, was ihnen an Input geliefert wird.
Darum habe ich mir ja auch eine gute Soundkarte gekauft Ich glaub schon, dass die fast an eine normale Stereoanlage rankommt mit 24 bit.
Musik würde ich dann auf einer "richtigen" Anlage hören.
Dann muss man ja noch mehr Geräte laufen lassen (neben 2 PCs und 3 Bildschirmen). Daher besitze ich auch gar keine normale Anlage. Aber wenn ich mir irgendwann mal eine kaufen sollte, kann ich die Boxen da dann ja auch anschließen.
-
Ich habe mir sagen lassen, daß das Selberbasteln von Boxen, die günstigste Variante sei, mit der man aber eine sehr gute Tonqualität erreichen kann.
Grobmotoriker dürfe man dafür aber nicht sein, deswegen fällt diese Möglichkeit für mich leider weg.
-
Blackshadow schrieb:
kennt wer das hier?
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfmFür dein gesetztes Limit ein prima Boxenset. Aber warum eine Soundkarte, die
fast das doppelte kostetc++==d schrieb:
Ist es überhaupt sinnvoll ein so teures Boxenset an einen PC zubetreiben? Kann eine PC-Soundkarte die Signalqualität einer "richtigen" Anlage erreichen?
Ich denke das Boxenset ist selbst für PC-Boxen mittleres Preissegment. Selbst
hab ich meine recht vernünftige HiFi-Anlage u.A. am Onboard Sound meines IBM-
Notebooks (nicht gerade berühmt für die Soundqualität) angeschlossen. Der
Sound ist vollkommen in Ordnung und kommt an die Qualität vom CD-Player heran.
-
Aber warum eine Soundkarte, die
fast das doppelte kostet?Wie schon gesagt, ich habe die bulk Variante gekauft. Zudem noch in Hannover bei F16. Die reißen da einen großen Karton auf, nehmen ne Karte raus und packen sie in eine Antistatik-Tüte, dazu gibt es eine Treiber CD. (also keine 100 nutzlosen Programme, Spiele, gedruckte Anleitung,Fernbediedung und sonstiger Schnick Schnack)
Preis: 52€
-
Oha... Bei dem Preis hätte ich allerdings auch zugeschlagen