DDR 266 vs PC133 SDRAM
-
Guten Tag!
Was ist besser / neuerer?DDR 266 oder PC133 SDRAM
Will mir Speicher kaufen für mein recht alten Moutherboard, doch da sind 2 Speichkompatible Steckplätze...
-
lol, ist die Frage jetzt ernst gemeint?
-
Ey warum sollte ich sonst die Frage stellen??? Biste irgendwie unterbelichtet?? Ein bisschen logisches denken sollte man beherschen, ansonsten würde ich mir nicht die mühe machen sowas auszudenken!
Hier für die unterbelichteten wie dfdf:
Mein Motherboard hat 2 Steckplätze für RAM, einmal DDR 266 und dann PC133 SDRAM!Also was ist besser / schneller ???
Danke für eine ECHTE ANTWORT!
-
Lol, bist Du ernst gemeint?
-
okay ihr seid wohl alle ein bisschen dumm ... naja ich hab meine Antwort bereits in einem anderen Forum gefunden. Es würde euch nicht mal schaden dieses Assoziales verhalten abzulegen... Scheiß Kiddis.
-
Was ist schneller, nen Fahrrad oder nen Flugzeug?
-
DDR 266
-
Die Antwort ist zwar durch meinen Vorposter bereits gegeben, doch will ich Dir noch einige Tipps für weitere Fragen geben:
0. Wenn man sich vor Augen führt, welche Einheit die Zahlen tragen (Hz) und was sie bedeutet (Wiederholungen/Zeiteinheit), wäre die Antwort offensichtlich gewesen.
1. Völlig offensichtliche Fragen legen die Vermutung nahe, daß man es mit einem Troll zutun hat. Deshalb die ersten Reaktionen.
2. Ein Blick ins Handbuch oder kurzes Googlen hätte auch zu einer Antwort geführt. Eigeninitiative ist immer willkommen.
3. Höflichkeit und Geduld sind Tugenden, die den Weg zum Wissen erheblich einfacher gestalten können.
-
nun die fragt ist garnicht mal so "dumm" wie hier einige ganz schlaue leute dir glauben machen wollen. es stimmt zwar das ddr speicher neuer ist und auch aus technischer sicht besser ist. Jedoch ist der zugewinn an geschwindigkeit nur relativ minimal, gerade auf aelteren computern, bei einem wechsel von sd-ram nach ddr-ram (in spielen liegt der unterschied vielleicht bei 5% maximal). Jetzt ist es aber so das sdram kaum noch produziert wird und dafuer ddrram in sehr grossen stueckzahlen gebaut wird. Deswegen liegt der preis von ddr ram gleich oder vielleicht sogar unter dem von sdram (was dich wahrscheinlich so verwirrt hat). Also kauf dir lieber ddr arbeitsspeicher => billiger und besser. Uebrigens ist die geschwindigkeit von dem ram (also die mhz zahl) relativ egal. der speicher passt sich automatisch an dein system an, er sollte nur nicht darunter liegen! (aber sowas findet man heute wohl garnicht mehr)
-
Es sei noch zu erwähnen, daß DDR- und SDR-RAM nur unter einander kompatibel sind. Aber da Du ja Slots für beide RAM-Sorten hast, sollte das kein Problem sein, solange Du das Board nicht gemischt bestückst.
[edit]
Übrigens gilt im allgemeinen das Großschreiben von ganzen Wörtern oder gar Sätzen als Schreien und somit als aggresives Verhalten. Zum Hervorheben sei Dir das Fettdrucken ans Herz gelegt.
[/edit]
-
Hi
wobei die angaben in MHz bei SDRAM 133 und DDRAM 266 etwas verwirrend sind. Der DDR 266 hat auch nur 133 MHz. Nur das DD bedeutet ja bekantlich DualData, was soviel heisst das er je Tackt 2 Datenwörter befördern kann (positive und negabive flanke). Daher dann die 266. Währ ja auch langsam etwas heftig wenn die MHz zahlen auf dem Bord in die grössenordnung gehen würden.
gruss