NullPointerException
-
SideWinder schrieb:
1. Gibts da vielleicht irgndwo ein Sync Design2Code?
muss ich mal suchen!
SideWinder schrieb:
2. myPanel.add(new JScrollPane(myTextArea));
test ich mal
SideWinder schrieb:
3. Versteh nicht was du meinst
Also wenn ich dann z.B. die HTML Datei mit "Doppelklick" aufrufe und der Browser versucht das Applet zu laden, dann kommt Fehler beim Laden - NullPointerException, wenn ich das Applet aus IDE starte läuft es problemlos.
-
Hi
Kann es sein das du eine Komponente von Borland benutzt die dann nicht im Applet vorhanden ist.
Der JBuilder hat ein paar eigene Layout Komponenten die nicht im J2SE vorhanden sind, schau dir mal das an. Du erkennst es daran, dass in den Import Anweisungen irgendwas mit "import com.borland.layout.xxxxxx" oder ähnliches steht.
Vieleicht solltest du auch mal deine Fehlermeldung bischen genauer Spezifizieren. Eine NullPointerException kann quasi alles sein.
Bye
-
oh super danke!!!!! das ist es, aber welches Layout nehme ich dann wenn ich in einem Applet Buttons ect. selber direkt bzw. absolut positionieren will?
-
IcemanX schrieb:
oh super danke!!!!! das ist es, aber welches Layout nehme ich dann wenn ich in einem Applet Buttons ect. selber direkt bzw. absolut positionieren will?
Habs, nehme bei Layout NULL
-
Hi
Also Null kenne ich habe es aber nie angewendet .
Schau dir mal das Gridbaglayout an. Der Einstieg in dieses Layout ist am Anfang schwer aber wenn man es einmal kann, dann kannst du quasi fast alles damit machen.
NULL Layout hat den Nachteil, dass wenn sich dein Frame oder Panel vergrössert, dass dann die Buttons etc. nicht mit wachsen oder ihre Position ändern.
Bye
-
Also, NULL Layout kann ich weiterempfehlen.
Geht echt gut!!!DANKE nochmal.
-
IcemanX schrieb:
Ohne Worte.
-
javachat schrieb:
stevg: auf ihn mit gebrüll http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-867294.html#867294
-
Snape schrieb:
IcemanX schrieb:
Ohne Worte.
Und wieso?
-
stevg schrieb:
javachat schrieb:
stevg: auf ihn mit gebrüll http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-867294.html#867294
Was soll dieser Link, land damit auf diesem Beitrag!