Strom an an einem Pin des Parallel - oder Serialports
-
Hi,
kann man mit der WinApi an einem Pin des Parallelportes den Strom "anmachen", und wieder ausmachen ( welche Funktion )?
-
Hi, schon mal bei der msdn vorbeigekuckt?
-
versuche die funktionen :
hCom = CreateFile( "LPT1", GENERIC_READ | GENERIC_WRITE, 0, NULL, OPEN_EXISTING,FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL); WriteFile(hCom, lpByte, len, &dwBytesWritten, NULL); ReadFile(hCom, lpByte, len, &dwBytesRecive, NULL);
-
Gut, aber ich glaube damit schicke ich Daten an den Port, kann man aber nicht irgendwie nur den Strom auf einem Pin anschalten?
Danke nochmals...
-
Man kann gar keinen Strom anschalten, man kann höchstens ein Pin setzen, wodurch dann eine Spannung anliegt! Der Strom fliesst von alleine, sobald ein Spannungsabfall anliegt
-
Original erstellt von RenéG:
Man kann gar keinen Strom anschalten, man kann höchstens ein Pin setzen, wodurch dann eine Spannung anliegt! Der Strom fliesst von alleine, sobald ein Spannungsabfall anliegtso ist es, und machen kannst du das ganze, indem du die betreffenden werte im speicher änderst (Memory Mapped I/O)
also direktes beschreiben der ports (0x378, 0x379, 0x37A)es ist wieder mal zeit, meinen super link zu posten: http://www.beyondlogic.org/index.htm#Legacy