Löschen der Zwischenablage verhindern
-
Admin kannste das nochmal zurück machen ?
Kann mir jemand sagen wie ich im C++ Builder einen String in die Zwischenablage speichern kann !!
Das müsste das Bild ja überschreiben !!!!
DANKE !!
-
na toll. screenshots kann man noch über 1000 andere wege machen. das nützt nicht wirklich was *g*
-
Original erstellt von <Frosch>:
**Admin kannste das nochmal zurück machen ?Kann mir jemand sagen wie ich im C++ Builder einen String in die Zwischenablage speichern kann !!
Das müsste das Bild ja überschreiben !!!!
DANKE !!**
Das funktioniert wohl kaum. Mach mal einen Screenshot und kopier dann einen Text, du meinst doch wohl nicht im Ernst dass das Bild dann nicht mehr da ist?!?!
cu para
-
doch, das ist auf jeden fall schon so. aber jeder der einen screenshot haben will, kriegt ihn auch
-
Was gibt es denn noch für möglichgeiten einen Screenshot zu machen (unter Windoof)??
Denn z.B. bei dem Spiel NeedForSpeed Porsche haben die Entwickler auch etwas eingebaut das der User zwar Bilder machen kann die aber "Verschlusselt" -nicht zu erkennen sind !!
-
Es geht mir einfach darum das ich meine Bilder (Grafiken) anderen Leuten zeigen möchte !!!
Die anderen dürfen diese Bilder aber nur sehen und nicht speichern !!!!
-
Das kannst du vergessen. Alles, was du einem User anzeigst kann dieser auch abspeichern. Schlimmstenfalls fotografiert er das Bild einfach mit einer Digitalkamera vom (TFT-)Monitor ab.
-
Bei DirectX Spielen funzt das nicht mit der Druck-Taste. Da musst du schon spezielle Programme nehmen, wie Hypersnap DX.
-
°
°
°
°
°
°
°
°
°°°°°Also ums auf den Punkt zu bringen -> Ihr habt keine Ahnung !!!°°°°°°
°
°
°
°
°
°
°
-
Merkst du eigentlich noch was? Was du vorhast, ist zwecklos. Wer drankommen will, der kommt dran. Screenshots in der Zwischenablage sind dabei das kleinste Problem. Das abzuklemmen ist genauso sinnvoll wie das "Abschalten" der rechten Maustaste mittels JavaScript bei Webseiten.
-
naja egal obs schwachsinn ist oder nicht
EmptyClipboard
The EmptyClipboard function empties the clipboard and frees handles to data in the clipboard. The function then assigns ownership of the clipboard to the window that currently has the clipboard open.BOOL EmptyClipboard(VOID);
-
Das einzige was mir einfällt, würde irgendwie mit Assembler gehen. Weiß aber nicht genau wie, da müsstest du googlen. Wenn man auf die Druck Taste drückt, wird ein Interrupt ausgelöst, den man mit ein wenig Assembler abfangen kann, so dass Windows das Bild nicht speichert. Aber ich glaube gegen externe Programme (wie Hypersnap) kannst du nix machen.
Edit: Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.codeguru.com/forum/showthread.php?threadid=224191[ Dieser Beitrag wurde am 08.01.2003 um 20:45 Uhr von miwitt001 editiert. ]