Warum ist Java so schrecklich lahm und unflexibel? (Bitte sachliche Beiträge)
-
Optimizer schrieb:
Vertexwahn schrieb:
Vielleicht ist die VM in Java geschrieben und halt in Nativen Code übersetzt worden
Ich habe den Source vorliegen und er sieht mir nach hässlichem C++ aus.
Wo hast du den denn her?
-
Den kannste bei Sun ziehen.
-
echt? das war doch immer closed source!!1
ok werde mich mal auf die begeben aber ich glaube nicht das es finde.
-
Gib mal den Link falls du es findest.
-
Aber lest Euch vorher die Lizenz durch. Ist zwar OpenSource, aber trotzdem verkauft man damit sein Erstgeborenes. Oder so.
-
wurde net fündig. hat jemand den direktlink?
-
ganz btw: es gibt auch java vms die in java implementiert wurden. Bestes Beispiel: jnode.org Betriebssystem kopmlett in Java (vom bootloader mal abgesehen)
-
Roar schrieb:
ganz btw: es gibt auch java vms die in java implementiert wurden. Bestes Beispiel: jnode.org Betriebssystem kopmlett in Java (vom bootloader mal abgesehen)
Was soll das bringen? Wenn die VM in Java geschieben ist brauch sie selber ja auch eine Vm um zu laufen.
-
ne, brauchts nicht. Frag mich nicht wie das im Detail geht. bei oben genanntem beispiel ist die vm komplett in java, ausgenommen nativ kompiliertem code für das booten. Wenn du willst schau dir halt den sourcecode an :p
-
Entweder ist dann der Java-Code zu native code compiliert worden, oder er läuft auf einem Prozessor, der den Java-Bytecode versteht.
-
leak schrieb:
wurde net fündig. hat jemand den direktlink?
Ganz aktuell kannst du dir zum Besipiel auf folgender Seite einen aktuellen Schnappschuss der nächsten Javaversion runterladen:
Die kannst du da sowohl in kompilierter Form als auch als Source runterladen. Ich denke, den genauen Link solltest du auf der Seite schon finden können.
-
Optimizer, ist doch guter C++ Code. Nur wenig dokumentiert.
-
Gregor@Home schrieb:
Optimizer, ist doch guter C++ Code. Nur wenig dokumentiert.
Könntest du dir nen anderen Namen suchen?
Der C++ Code von der JVM ist ja über lange Zeit gewachsen. Da sind sicherlich noch Dinge zu finden, die 1995 oder so geschrieben wurden. Da gab es noch nichtmal den aktuellen C++ Standard. Natürlich würde man da heutzutage viele Dinge anders schreiben, aber Sun muss da wohl selbst entscheiden, wann soetwas komplett überarbeitet wird.
-
Früher hast du immer registriert gepostet, das war mir eigentlich sympathischer.
Naja, also ich finde den Code jedenfalls nicht selbsterklärend. Ich wollte mal rausfinden, wie man das machen kann, dass der GC während der Mark-Phase das Programm noch weiterlaufen lassen kann und es erst in der Remark anhält, bin aber eigentlich schon daran gescheitert, die entscheidende Stelle zu finden.
-
Optimizer schrieb:
Früher hast du immer registriert gepostet, das war mir eigentlich sympathischer.
Wenn dich das so traurig macht, werde ich mal drüber machdenken, ob ich mich demnächst wieder einlogge.
-
bald sind ja die semesterferien, äh vorlesungsfreie zeit zu ende und dann ist eh nix mehr mit @Home
-
Da würd ich mich ganz dolle freuen.
-
@uni schrieb:
bald sind ja die semesterferien, äh vorlesungsfreie zeit zu ende und dann ist eh nix mehr mit @Home
Ich poste eigentlich kaum aus der Uni. ...und eigentlich geht die für mich auch schon weiter. Ich habe gerade so ein "Fortgeschrittenen Praktikum" in der Physik. Da bin ich täglich bis zu 12 Stunden in der Uni. ...total stressig. Aber wenigsten sehr interessant.
-
Optimizer schrieb:
Da würd ich mich ganz dolle freuen.
Das ist ein wirklich sehr überzeugendes Argument.