wxWidget Object Pointer kopieren
-
Hi,
Ich programmier jetzt seit 2 tagen C++ (War vorher Basic Programmierer), Und habe schon mein erstes Problem:Ich verwende die wxWidgets unter Windows und habe mir mit dem wxDesigner ein Fenster zusammengeklickt, hab mit Winsocks angefangen eine IRC Klasse zu schreiben und ein probiert einen wxThread zum empfangen der Daten zu programmieren, um die Daten aus dem Thread auszugeben wollte ich dem ctor des Threads den Pointer meiner ListBox übergeben und ihn speichern, so das alle Funktionen der Classe darauf zugriff haben. Nun meint der Compiler aber:
D:\WX-Cpp\include\wx\msw\listbox.h In constructor
MyThread::MyThread(wxListBox*)': 167 D:\\WX-Cpp\\include\\wx\\msw\\listbox.h
wxListBox& wxListBox::operator=(const wxListBox&)' is private
6 D:\WX-Cpp\thread.cpp within this contextdie entsprechende Zeile ist: *chatin=*chatin1;
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das umbauen könnte so das es funktioniert, falls sich jemand mal den Source anschauen möchte(wäre sehr dankbar):
http://125.gpfclan.de/Projekt1_private.zipHoffe ihr könnt mir helfen. Zerbreche mir nun seit 2 Stunden den Kopf darüber
mfg
Fighter125
-
Das heißt einfach nur das du das nicht kopieren kannst.
Es gibt eben Objekte die man in C++ nicht kopieren kann. Und das scheint da der Fall zu sein.Edit: Ich hab mir den Source aber jetzt nicht angeschaut. Aber das sieht für mich aus als ob du versuchst eine ListBox zu kopieren. Und es macht auch sinn das dies nicht geht. Wenn du die ListBox wo anders verwenden möchtest solltest du lediglich einen Zeiger oder eine Referenz auf ein wxListView objekt nutzen.
-
Hi,
Danke für die Antwort!
Ja ich möchte auf die Funktionen der ListBox zugreifen, nur wie mach ich das ohne das Objekt direkt zu übergeben? Wär dir sehr dankbar wenn du dir den source anschauen könntest am wichtigsten sind thread.cpp und die letzten Zeilen der Projekt1Dlg.cpp Vielen Dank schonmal!mfg
Fighter125
-
chatin=chatin1;
und dann so: chatin->Method(); drauf zugreifen.
Eigentlich gehört die Frage eher ins C++ Forum. Nur so btw.
BR