Verbindung zum Internet ?

• ich kriege hier bei :

DWORD RasDial(LPRASDIALEXTENSIONS lpRasDialExtensions,LPCTSTR lpszPhonebook,LPRASDIALPARAMS lpRasDialParams,DWORD dwNotifierType,LPVOID lpvNotifier,PHRASCONN lphRasConn);

diesen Fehler :
    Kompilierung läuft...
    Lober.cpp
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Lober\Lober.cpp(26) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'PHRASCONN'
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Lober.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)

• ist das dein ernst? wenn ja, lern c oder c++! das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben 😮 😮 😮

• zeig mal zeile 26 und ein bisschen davor und dannach. ich hoffe du hast nicht wirklich:

DWORD RasDial(LPRASDIALEXTENSIONS lpRasDialExtensions,LPCTSTR lpszPhonebook,LPRASDIALPARAMS lpRasDialParams,DWORD dwNotifierType,LPVOID lpvNotifier,PHRASCONN lphRasConn);

in deinen quelltext kopiert 😮 :o

• die englishe Hilfe aus der MSDN kapier ich nicht , C++ kann ich nur das ist mit dem internet verbinden ein komplett anderes gebiet und ich habe mit der Funktion rumprobiert und so gabs die wenigten Fehler , obwohl es eigentlich so nicht gehen kann 🙂

PS: Du kannst ja mal versuchen dich mit 14 durch die englishe msdn durzuarbeiten !

• wie gesagt poste mal den code!

• also hier ist ein Codeausschitt :

int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,
                         HINSTANCE hPrevInstance,
                         LPSTR     lpCmdLine,
                         int       nCmdShow )
    {

RasDial(lpRasDialExtensions,lpszPhonebook,lpRasDialParams, dwNotifierType,lpvNotifier,lphRasConn);

// ZU ERLEDIGEN: Fügen Sie hier den Code ein.
        MSG msg;
        HACCEL hAccelTable;

// Globale Zeichenfolgen initialisieren
        LoadString(hInstance, IDS_APP_TITLE, szTitle, MAX_LOADSTRING);
        LoadString(hInstance, IDC_LOBER, szWindowClass, MAX_LOADSTRING);
        MyRegisterClass(hInstance);

• is nicht dein ernst oder? und du willst mir sagen das du c++ kannst? das hat überhaupt nichts mit msdn und englisch zu tun. da hast du etwas anderes nicht verstanden. 😉
    woher soll dein compiler denn

lpRasDialExtensions,lpszPhonebook,lpRasDialParams, dwNotifierType,lpvNotifier und lphRasConn

kennen?

• außerdem hat hier jemand schon ein fast funktionierendes beispiel gegeben

• ich schreibe normalerweise keine direkten windowsanwendungen , wenn dann mfc , konsolen , ... (aber anstatt zu kritisieren könnte mir ja mal einer Helfen)
    PS: Die letzte Windowsanwendung habe ich vor ca. 1/2 Jahr gesrieben
    PPS: Wenn ich mcih nicht seit längerem damit beschäftigen würde , wie komme ich dann bitte schön auf 77 Postings ?

• Original erstellt von darktown2:
    PPS: Wenn ich mcih nicht seit längerem damit beschäftigen würde , wie komme ich dann bitte schön auf 77 Postings ?

Durch solche trotteligen posts wie diese hier!
    du kannst doch gar kein C++ können
    wenn du nichtmal weißt, dass man variablen deklarieren muss bevor man sie benutzt
    du bist bestimmt nur so ein dummer copy-past-er wie einst unser freund TWISTER!

• aber für den Borland compiler und das läuft meistesn nicht für Visual C++ , aber ich kanns ja mal aussprobieren ...

• schade das es meines wissens keine Funktion gibt wo man alte Postings einer Person nachgucken kann , sonst könntest du dir mal meine alte Posts angucken ... Das war jetzt mein 2 oder 3 Post im WinApi Forum (und der wirds auch bleiben , ich nehme wieder MFC oder Sosntwas aber das ich mir nicht anhören :o , "dummer copy-past-er" 😡 ...

• Original erstellt von <ahhhhhhh>:
    **rdParams.szEntryName[0] = '\0'; //Name unwichtig

der name is IMHO überhaupt nicht unwichtig 😡 😡 😡**

Hmmmm und was für ein Name kommt da rein?? Im Win32 Programmer's Guide steht

Specifies a string containing the phonebook entry to use to establish the connection. An empty string ("") specifies a simple modem connection on the first available modem port, in which case a nonempty szPhoneNumber must be provided.

also darf man es doch leerlassen. Nun ja egal ich habe mal eine meiner DFÜ-Verbindungen dort eingtragen und erhalte weiterhin Error 610. Gibt es noch eine andere Lösung?? 🙄

code_pilot

• @codepilot da sthet : An empty string ("") specifies a simple modem connection on the first available modem port , also kannste den freilassen . Weil er dann den erst verfügbaren nimmt .

• danke Twister , wusste gar nciht das man nach Mietgliedsnummer suchen kann , hatte ich noch niwe gesehen (ist ja auch ganz unten -gg-)

• Original erstellt von darktown2:
    @codepilot da sthet : An empty string ("") specifies a simple modem connection on the first available modem port , also kannste den freilassen . Weil er dann den erst verfügbaren nimmt .

Wie was wo?
    Habe ich doch und erhalte weiterhin Error 610 ... oder ist

rdParams.szEntryName[0] = '\0';

etwa kein Leerstring??? 😕 😕 😞

• man, da muss aber was rein. ein leerstring ist falsch und deswegen wird dein code auch nicht funktionieren

• oder du hast nen modem :p

• ich halte mich da jetzt komplett raus ...

Anmelden zum Antworten