Class Repbar
-
class GUIRepbar : public GUIBaseClass { public: GUIRepbar(HINSTANCE hinst, HWND parent); HWND create(); BOOL addRep(LPSTR discrib, HWND child); protected: UINT _repCount; }; GUIRepbar::GUIRepbar(HINSTANCE hinst, HWND parent) : GUIBaseClass(hinst, parent) { INITCOMMONCONTROLSEX icex; icex.dwSize = sizeof(INITCOMMONCONTROLSEX); icex.dwICC = ICC_COOL_CLASSES; InitCommonControlsEx(&icex); _repCount = 0; } HWND GUIRepbar::create() { REBARINFO rbi; DWORD dwFlags = WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_CLIPSIBLINGS | WS_CLIPCHILDREN | RBS_VARHEIGHT | CCS_NODIVIDER; _hwnd = CreateWindowEx(WS_EX_TOOLWINDOW, REBARCLASSNAME, NULL, dwFlags, 0,0,0,0, _parent, NULL, _hinst, NULL); rbi.cbSize = sizeof(REBARINFO); rbi.fMask = 0; rbi.himl = NULL; SendMessage(_hwnd, RB_SETBARINFO, 0, (LPARAM)&rbi); //ShowWindow(_hwnd, SW_SHOW); return _hwnd; } BOOL GUIRepbar::addRep(LPSTR discrib, HWND child) { REBARBANDINFO rbbi; RECT rect; DWORD dwMask = RBBIM_COLORS | RBBIM_TEXT | RBBIM_BACKGROUND | RBBIM_STYLE | RBBIM_CHILD | RBBIM_CHILDSIZE | RBBIM_SIZE; DWORD dwStyle = RBBS_CHILDEDGE | RBBS_FIXEDBMP; GetWindowRect(child, &rect); rbbi.cbSize = sizeof(REBARBANDINFO); rbbi.fMask = dwMask; rbbi.fStyle = dwStyle; rbbi.lpText = discrib; rbbi.hwndChild = child; rbbi.cxMinChild = 0; rbbi.cyMinChild = 50; rbbi.cx = 50; SendMessage(_hwnd, RB_INSERTBAND, (WPARAM)-1, (LPARAM)&rbbi); UpdateWindow(_hwnd); return TRUE; }
wenn ich die classe benutze, wird kein repbar angezeigt!!!
hab ich irgendetwas vergessen?[ Dieser Beitrag wurde am 18.01.2003 um 22:40 Uhr von esskar editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 18.01.2003 um 22:41 Uhr von esskar editiert. ]
-
Original erstellt von esskar:
**```cpp
_hwnd = CreateWindowEx(WS_EX_TOOLWINDOW, REBARCLASSNAME, NULL, dwFlags, 0,0,0,0, _parent, NULL, _hinst, NULL);//ShowWindow(_hwnd, SW_SHOW);
Gib bei CreateWindowEx mal Breite/Höhe an, und das ShowWindow würd ich auch drin lassen
.
Mal ne dumme Frage: Was ist eine RepBar?
cya
-
Hallo,
versuch mal mit:
icex.dwICC = ICC_COOL_CLASSES|ICC_BAR_CLASSES InitCommonControlsEx(&icex);
MfG
Anakin
[ Dieser Beitrag wurde am 19.01.2003 um 14:37 Uhr von Anakin Skywalker editiert. ]