QT3 Q_OBJECT läßt sich nicht kompilieren
-
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem QT Programm, wenn ich es kompiliere und ausführen wird QObeject::connect No such Slot... angemahnt.
Soweit ein typischer Fall von Q_OBJECT vergessen. Nur wenn ich Q_OBJECT in die Klasse mit reinschreibe kann ich es nicht mehr kompilieren.
Bzw. Kompilieren ja schon aber ich bekomme Linker fehler. Ich benutzte das Visual Studio 6.0 und habe die Projekt Eigenschaften also alle Libaries korrekt angegeben und auch bei Optionen die Verzeichnisse.
Die Beispiel Projekte die im QT Paket mit dabei waren kann ich auch alle kompilieren und ausführen.Wenn jemand einen Tipp hat was mir noch fehlt, schon einmal vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
-
Daran gedacht erst mal den moc drüber zu jagen?
-
Ich hoffe ich stoße auf nicht allzuviel Unverständnis, wenn ich frage was der moc ist, und wie ich ihn drüber jage?
Ich bin leider die absolute QT Blinse.
-
Musst bei den *.h->Settings den moc 'drüberjagen'. Kann dir leider grad die settings nicht geben, kann sie mir nicht merken, und hab sie mir auf's Desktop inner Arbeit gelegt. Morgen gibt's Hilfe. Wenn das ein kleiner Trost ist.
-
Rechtsclick auf die *.h -> Settings
MOC:
Description: MOCing xxx.h...Commands:
%qtdir%\bin\moc.exe (InputDir)\\(InputName).h -o (InputDir)\\moc_(InputName).cppOutputs:
(InputDir)\\moc_(InputName).cppWas dann noch zu tun ist:
- *.h compilieren
- erstellte moc_$(InputName).cpp zum Projekt hinzufügenSasg Bescheid wenns geklappt hat.