[XP] dialog bild wird nicht angezeigt (ist aus resource..)
-
hi,
kennt jemand das problem das wenn man nen dialog erstellt (VS6) und nen bild (bitmap) [auch aus resource] in den dialog packt , dass dann das bild NICHT angezeigt wird..bei mir ist das so...
wenn ihr code wollt ok.. [er compiliert es ohne wernung oder fehler..]
-
Wie zeigst du das Bild denn an?
-
na ich benutz den resourcen editor <- heißt der so??
also da wo man alles so schön drag&drop reinsetzten kann
da hab ich ein picture ausgewählt und mein bild zugewiesen... (da zigt er es ja an)
nur zur laufzeit net mehr
-
Ich wähne, du benutzt das Visual Studio. Vielleicht solltest du mal im richtigen Forum nachfragen -> MFC mit dem Visual C++.
-
NEIN! ich benutz kein MFC..
mein fenster ist ein createwindow() gedönse...
ich hab NUR den dialog aus einer resource erstellt und dann in dem MS editor da den umgebaut..(bild eingefügt..)
-
Original erstellt von <XPler>:
in dem MS editor daWelchen meinst du?
-
nach einer langen suche... hab ich ein pix gefunden was so in der art das zeigt was ich meine..
so links steht "seminar ressourcen"
dadrunter ist bei denen ein menü bei mir ein dialog und wenn man dann den doppelt anklickt kommt rechts (im quellcode fenster nen editor..)
-
um mal zum thema zurück zu kommen da sbild aus dem dialog wird bei win 9x / ME wunderprima angezeigt... nur bei XP net
-
Das Bild, welches du da gepostet hast, ist aber doch vom Visual Studio. Ich habe dich aber gefragt, welchen Editor DU benutzt. Ich hätte nämlich auch gerne einen solchen.
-
ich benutz doch auch "Microsoft Visual C++ 6.0" vom "Microsoft Visual Studio 6.0"...
-
Aber erst NEIN schreien, wie??? Ich sag doch, du sollst im richtigen Forum posten.
-
tut mir leid ich hab nur gelesen das es in dem forum um MFC geht und ich prog nich mit MFC
aber am compliler liegt es ja garnicht den bei 98/ME und VC++ gehts ja!!
NUR eben bei XP nicht...
aber ok...
kann das ein mod verschieben / löschen o.ä. tun? bidde?
-
BTW: wer lesen kann ist klar im vorteil
NEIN! ich benutz kein MFC..
das heißt nicht das ich den VC++ nicht benutz das heißt lediglich das ich nicht mit MFC prog sondern WINAPI benütze...
-
Original erstellt von <XPler>:
das heißt nicht das ich den VC++ nicht benutz das heißt lediglich das ich nicht mit MFC prog sondern WINAPI benütze...Trotzdem hättest du ja sagen können, dass du VC++ verwendest, oder? Schick mir mal deine EXE. Dann schau ich mir mal die Resourcen an.
-
ok ok : friede freude eierkuchen
em nur die exe?
ich schick mal doch alles mit..oder?
-
Nein. Ich will nur die EXE. Hier schreibst du den Code deines Resource-Scrptes rein. Äh... bitte.
-
Beitrag wegen Überfüllung geschlossen. Bitte benehmt euch das nächste mal.
-
Dies ist kein Beitrag sondern ein Thread.
-
Kleiner K-L-U-G-S-C-H-E-I-S-S-E-R
-
Kleines A-R-S-C-H-L-O-C-H !!!!!!!
-
BESOFFENES STÜCK S-C-H-E-I-S-S-E !!!