Kauft nicht "Mehr als Java"!
-
Dss ist doch wieder der Horst, der sämtliche Foren ud Chats voll spammt.
-
Selbst die Amazon-Seite ist schlecht
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833426489/qid%3D1127684094/302-0626585-2576847
-
Hast Du Angst vor dem Buch?
-
Die einzigen Bücher die mir Angst machen, sind die die nach mir geworfen werden.
Wer sich dieses Buch kauf, ist für sich selbst verantwortlich. Ich hab ein gutes Java-Buch und "Java ist auch eine Insel" gibts kostenlos bei Galileo Computering.
-
Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der hier diese Kommentare abgibt, das Buch jemals gelesen hat. Das merkt man doch sofort an dem Stil der Antworten und der präzisen Abneigung, die ich leider nicht verstehen kann. Also bitte. Den Leuten ist nicht geholfen, wenn ihr hier so einen arroganten Mißt hinschreibt. Objektivität und Kenntnis sind gefragt und keine Vermutungen.
-
Das glaub ich auch.
-
Alle Bücher sind schlecht und "Java ist eine Insel" ist noch viel schlechter. Das einzige Buch, das ich gut finde, gibt es noch nicht und wird es nie geben.
Die Welt ist schlecht. Das Forum ist Sch*$"e. Glaubt mir.
-
Hi,hi. Was der Autor dazu sagen wird, wenn er das alles zu lesen bekommt. Ein Spinner, der zuerst Werbung dafür macht und das Buch dann für irgendwelche Studien mißbraucht und viele Spinner, die das Buch nicht gelesen haben aber ihren Senf dazu abgeben müssen und drauf rumtrampeln. Witzig
-
Jaguar schrieb:
Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der hier diese Kommentare abgibt, das Buch jemals gelesen hat.
und?
Das merkt man doch sofort an dem Stil der Antworten und der präzisen Abneigung, die ich leider nicht verstehen kann.
du mußt nict alles verstehen.
Also bitte. Den Leuten ist nicht geholfen, wenn ihr hier so einen arroganten Mißt hinschreibt. Objektivität und Kenntnis sind gefragt und keine Vermutungen.
ähm. stell dir einfach mal vor, es gäbe viele starke indizien, die dafür sprächen, daß das buch ganz derbe schlecht ist. dann würden doch nur unwissende nubes das buch kaufen. aber die sind nicht berufen, ein buch zu bewerten, sie haben ja gar keine vergleichsmöglichkeiten und sehen auch nicht, wenn der autor pro seite zwei sachliche fehler macht. können nicht sehen, wie irrelevant einige themenn sind und welche wichtigen themen dafür untern tisch fielen. und die profis kaufen es nicht aus zwei gründen, erstens weil sie kein anfängerbuch mehr brauchen, zweitens weil es schlecht ist. also ist doch, daß das buch keiner gelesen hat, eher ein zeichen dsafür, daß es schlecht ist, als ein zeichen dafür, daß es gut ist.
wenn der autor sein buch promoten will, soll er sich im java-forum einen guten ruf aufbauen, indem er hilfreiche tips gibt, zusammenhänge gut erklärt und nicht einfach nur trollt. dann kann er auch dezent für sein buch werben und es wird käufer finden.
-
@Carsten9:
Es geht darum das der Titel nicht mit dem Inhalt(sverzeichnis) übereinstimmt.
-
aber der autor des buches sagt <ein muss fuer jeden java programmierer> oder so aenlich waennst der autor nicht weis dann weis ichs auch nicht *kich*
alle angaben ohne gewaehr da ich das buch nicht gelesen habe!
-
Jaguar schrieb:
Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der hier diese Kommentare abgibt, das Buch jemals gelesen hat. Das merkt man doch sofort an dem Stil der Antworten und der präzisen Abneigung, die ich leider nicht verstehen kann. Also bitte. Den Leuten ist nicht geholfen, wenn ihr hier so einen arroganten Mißt hinschreibt. Objektivität und Kenntnis sind gefragt und keine Vermutungen.
Ich habe mir das Inhaltsverzeichnis des Buchs durchgelesen und alleine die Zusammensetzung der Themen, die da zu finden sind, disqualifiziert dieses Buch schon. Man wird in diesem Buch nichts vernünftig präsentiert kriegen. Wenn ich ein allgemeines Buch über Java haben will, dann kauf ich mir auch eins und nehme da "Java ist auch eine Insel" oder das "Handbuch der Javaprogrammierung". Wenn ich ein Buch über Algorithmen und Datenstrukturen haben will, dann kauf ich mir auch diesbezüglich ein spezielles Buch und wenn ich ein Buch über Computergrafik haben will, dann kaufe ich mir auch diesbezüglich ein spezielles Buch. Ich habe übrigens zu allen drei Themenbereichen Bücher und habe diese natürlich auch schon durchgearbeitet. Nach dem Inhaltsverzeichnis des Buchs, um das es hier geht, ist es in allen drei Bereichen absolut unvollständig und muss automatisch sehr oberflächlich sein. Von so einem Buch kann man dann natürlich nur abraten.
-
Das Buch ist nicht oberflächlich, die letzten Kapitel sind, wie man auch an dem Inhaltsverzeichnis ablesen kann, sehr komprimiert. Das Buch hat sogar eine Empfehlung von einem Prof. Was die sachlichen Fehler betrifft so glaube ich nicht, dass ein Verlag ein Buch ohne Korrektorat herausbringt. Ich denke auch, dass das Buch für die Leser ist, die sich einen Überblick über diese Themen verschaffen wollen und das, was Du in anderen Büchern suchst, wirst Du wahrscheinlich auch hier finden. Wenn Du das Geld hast, 3 Bücher zu kaufen, bitte. Außerdem werden in den Büchern andere Themengebiete behandelt so dass das nicht zu vergleichen ist.
mfG
-
Carsten der 20. schrieb:
Das Buch hat sogar eine Empfehlung von einem Prof.
und?
Was die sachlichen Fehler betrifft so glaube ich nicht, dass ein Verlag ein Buch ohne Korrektorat herausbringt.
Verlag? BOD!
aber hat eh keinen sinn, mit dir zu streiten. du mußt als autor einfach total davon überzeugt sein.
-
Danke, dass ich nun Autor bin. Beim nächsten mal mach ich 'ne Empfehlungen zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" und kann damit angeben! Hi hi
-
Hällst du dich jetzt für schlau?
und kann damit angeben! Hi hi
jo, vor 8 Jährigen.
-
wenn der autor sein buch promoten will, soll er sich im java-forum einen guten ruf aufbauen, indem er hilfreiche tips gibt, zusammenhänge gut erklärt und nicht einfach nur trollt. dann kann er auch dezent für sein buch werben und es wird käufer finden
Diesem Kommentar schließ mich mich zwar an, aber welchen Buchautor kennst Du, der die Zeit hat, Deinem Vorschlag nachzukommen?
Vielleicht solltest Du ihm eine Mail schreiben!
-
jo, vor 8 Jährigen.
Hey, die haben hier 'ne Meinung zu einem Buch, dass sie nichteinmal gelesen haben. Das ganze geht mir jetzt auch schon zu weit. Bye.
-
Carsten der 20. schrieb:
wenn der autor sein buch promoten will, soll er sich im java-forum einen guten ruf aufbauen, indem er hilfreiche tips gibt, zusammenhänge gut erklärt und nicht einfach nur trollt. dann kann er auch dezent für sein buch werben und es wird käufer finden
Diesem Kommentar schließ mich mich zwar an, aber welchen Buchautor kennst Du, der die Zeit hat, Deinem Vorschlag nachzukommen?
Einige. Zum Beispiel Marc++us. Es gibt auch noch einige weitere Buchautoren in diesem Forum und generell gesehen gibt es eine ganze Menge Buchautoren, die in Foren, Newsgroups usw. aktiv sind und dort viele hilfreiche Tipps geben.
-
Hey, die haben hier 'ne Meinung zu einem Buch, dass sie nichteinmal gelesen haben. Das ganze geht mir jetzt auch schon zu weit. Bye.
Die Sache ist an sich ganz einfach, es gibt gute, und es gibt schlechte Bücher. Das angesprochene Buch hinterläßt bei mir den Eindruck nichts halbes und nichts ganzes zu sein. Entweder ich beschäftige mich z.B. _richtig_ mit Grafikprogrammierung, oder ich lass es ganz bleiben, dazu ist das Themengebiet einfach zu groß und v.a. nicht von Java abhängig.