Kauft nicht "Mehr als Java"!

• Carsten der 20. schrieb:

😃 Danke, dass ich nun Autor bin. Beim nächsten mal mach ich 'ne Empfehlungen zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" und kann damit angeben! Hi hi

der schluß ist logisch, denn keiner sonst würde das buch so promoten.

• ...hat sogar eine empfehlung von einem prof

Außerdem was heißt das schon? Kenn Elektronikprofs, die haben keine Ahnung, dass es OOP gibt. Weil es nicht ihr Fachgebiet ist.

• welcher prof hat zeit sich sowas durchzulesen? ich mein dass ein prof vielleicht ein buch über spezielle grafikalgos korrektur liest, weil ihn selber was draus interessiert und der student darin vielleicht papers von ihm verarbeitet hat, seh ich ja ein. aber ein javabuch, das sich an den einsteiger wendet?! ich mein welcher prof hat da zeit dazu?
    ausserdem würd ich die empfehlung vielleicht mal ganz gern im wortlaut hören, und den prof dazu 🙂

Zitat aus dem Buch (S.6):"Prüfung: Prof. Dr. *********, Graphische Systeme"
    Zitat aus dem Buch (S.11):"Der Autor dankt Herrn Prof. ********** für die hilfreichen Hinweise in der Endphase der Erstellung des Manuskripts. ..."

Den Namen hab ich mal aus rtl. Gründen weggelassen.

Ich promote ja auch nicht, ich muss mich hier schon selbst verteidigen.

• Ist das Buch aus einer Diplomarbeit entstanden?

• Mod

Carsten der 20. schrieb:

welcher prof hat zeit sich sowas durchzulesen? ich mein dass ein prof vielleicht ein buch über spezielle grafikalgos korrektur liest, weil ihn selber was draus interessiert und der student darin vielleicht papers von ihm verarbeitet hat, seh ich ja ein. aber ein javabuch, das sich an den einsteiger wendet?! ich mein welcher prof hat da zeit dazu?
    ausserdem würd ich die empfehlung vielleicht mal ganz gern im wortlaut hören, und den prof dazu 🙂

Zitat aus dem Buch (S.6):"Prüfung: Prof. Dr. *********, Graphische Systeme"
    Zitat aus dem Buch (S.11):"Der Autor dankt Herrn Prof. ********** für die hilfreichen Hinweise in der Endphase der Erstellung des Manuskripts. ..."

Den Namen hab ich mal aus rtl. Gründen weggelassen.

Ich promote ja auch nicht, ich muss mich hier schon selbst verteidigen.

Öhm. Und wo ist da die Empfehlung? 😕

Das 1. Zitat sagt IMHO aus, dass der genannte Prof. meint, dass da keine schweren inhaltlichen Fehler drin sind. Das ist ja schonmal was. Allerdings hat hier auch keiner dem Buch solche Fehler unterstellt.

Das 2. Zitat sagt IMHO aus, dass der genannte Prof. meint, dass das "Manuskript" noch verbesserungswürdig ist. Sonst hätte er ja nicht lauter Hinweise geben müssen. Mag sein, dass diese Verbesserungen alle vorgenommen wurden, mag auch nicht sein.

Der Kritikpunkt, den ich an dem Buch alleine schon nach dem Inhaltsverzeichnis habe, wird dadurch nicht entkräftigt. Es werden einfach 3 Themenbereiche behandelt, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben und die alle 3 in dem Buch nur sehr unzureichend behandelt werden.

Hierzu auch nochmal ein Zitat von der Seite des Autors:

Die Aufgabe des Buches besteht darin, grund-legende Algorithmen aus den Bereichen Daten-strukturen und Grafik zu übermitteln. Um die Programmiersprache JAVA zur Veranschaulichung heranzuziehen, gibt es in den ersten Kapiteln eine Einführung in diese, [...]

Wenn man sich dieses Ziel des Buchs anschaut und dann im Inhaltsverzeichnis sieht, dass die ersten 6 Kapitel die Javaeinführung darstellen, Kapitel 7 um Algorithmen geht und Kapitel 8 um Grafik, dann muss man sich doch fragen, ob der Autor da beim schreiben das Ziel aus den Augen verloren hat. Aus meiner Sicht sieht das Buch wie eine lückenhafte Einführung in Java mit einem kleinen bischen Algorithme und Datenstrukturen und Grafk aus. Zudem ist die Auswahl an Algorithmen und Datenstrukturen, die aus dem Inhaltsverzeichnis hervorgeht, nicht das, was man erwartet. Wo sind Graphenalgorithmen? Breitensuche, Tiefensuche?

• Er hat seine Homepage erneuert!

http://www.danielwippler.com

Flash required! 🙄

• bei mir geht die seite irgendwie nicht. und das titelbild ist recht gewagt 🙂 ich mein sowas könnte knuth vielleicht machen, aber bei so nem buch, ich weis nicht...

• Das Buch verspricht mehr als es hergibt - ergo ist es mist und auf keinen Fall das verlangte Geld wert.
    Übrigens: Ein Buch das offensichtlich Mist ist, braucht man nicht auch noch in einem Forum breitzutreten. Das ist jetzt zwar geschehen aber belasst es bitte dabei; die Diskussion führt zu nichts und der einzige der was davon hat ist der Thread-Ersteller selbst.

• Wer ist Knuth und was verspricht das Buch? Alles was draufsteht ist doch auch drin, oder seh ich das irgendwie falsch?

• Aber diesem Kommentar schließ ich mich an. Genug darüber geredet. Einige hatten Pros einige Kons, soll jeder für sich entscheiden. Es gibt auch wichtigere Dinge, als nur vorm Computer zu sitzen.

• Nur der Autor des Buches selbst hatte Pros. 😉

• http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Ervin_Knuth

Er hat The Art of Computer Programming geschrieben, sowas wie die Bibel für Informatiker. Du suchst die effizienteste und schnellste Implementierung für irgenwas? Knuth hat die Antwort.

• Google ist 7., Happy Birthday.

• halb so wild schrieb:

Google ist 7., Happy Birthday.

Spammerkind, den Spruch hast du doch bei uns auch abgelaseen.
    Werd das gefühl nicht los dass ich mit meiner Sig mehr Spammer und Trolle als alles andere zu uns ins Forum locke.

• Also hier würd ich die Signatur definitiv rausnehmen. 😃

• jo, ist voll lustig - so Link ist raus. </offtopic>

• ein letztes mal gibts noch den link: http://www.java-forum.net

• hat in der zwischenzeit schon jemand das buch gekifft?

• Schmeckt nach Vanille. 😋

Anmelden zum Antworten