Drucken aus Firefox heraus
-
Hallo!
Wenn ich aus Firefox heraus drucke, liegt der Text oft häßlich übereinander.
Kann man das ändern oder muss ich dafür immer extra den IE anwerfen?Ich kann auch ein Beispiel zeigen.
-
Vielleicht hat das CSS einfach zu viele Fehler, das würde erklären, warum der IE es mag.
-
Und dann wundern sich manche Leute, dass man beim IE bleibt?
Mit Tabs und Sessionsaver würde ich glatt über einen Rückwechsel nachdenken, so oft wie mit FF was nicht geht.
-
sag doch mal einen thread wo was übereinander liegt beim ausdrucken.
-
estartu_de schrieb:
Und dann wundern sich manche Leute, dass man beim IE bleibt?
Mit Tabs und Sessionsaver würde ich glatt über einen Rückwechsel nachdenken, so oft wie mit FF was nicht geht.Naja, das liegt aber nicht zwangsläufig daran, dass der FF schlecht wäre, sondern daran, dass diese Seite hier einfach schlecht ist, wie man leicht herausfinden kann, wenn man sie validieren lässt.
Wenn man eine Website sauber macht, dann hat man sogar in der Tat sehr viel mehr Ärger mit dem IE als mit anderen Browsern. Ich kann eigentlich sonst immer gut mit dem FF drucken.
-
Jo, und wer mal versucht hat, 'ne Webseite mit fixiertem Layout im IE zu drucken, der wundert sich ganz schnell über an der rechten Blattkante abgehackten Text.
FireFox mag ich persöhnlich allerdings überhaupt nicht...
@estartu_de
Mal an Opera gedacht? Mit dem hatte ich bisher keine Probleme, und werbefrei ist er ja jetzt auch ...
-
Reyx schrieb:
@estartu_de
Mal an Opera gedacht? Mit dem hatte ich bisher keine Probleme, und werbefrei ist er ja jetzt auch ...Ja, jetzt...
Jetzt, wo ich auf allen PCs Firefox mit all meinen Plugins habe. Nö, um ehrlich zu sein will ich nicht noch einen dritten Browser haben. Opera hat den Anschluß verpasst.
Außerdem hatte es sich, als seine Chance hatte ähnlich verhalten, wie Netscape und kaum Seiten anzeigen können. Da musste ich noch öfter auf den IE zurückgreifen.
-
Das sind wirklich alles Dinge, die man eigentlich dem IE vorwerfen müsste. So fair solltest du schon sein.
-
thread. schrieb:
sag doch mal einen thread wo was übereinander liegt beim ausdrucken.
Hier z.B. - die Smilies liegen alle über dem Text - schon in der Vorschau.
Generell finde ich die Druckmöglichkeit im FF wegen Skaliermöglichkeit und dem "nicht-abgehackten" deutlich besser als im IE.
-
Stimmt, in der Druckvorschau ist das so. Aber mit dem Druckertreiber "FinePrint" ist das nicht so in der Vorschau.
-
Ich habe das Problem mit allen Druckern, die ich so habe:
Ein Epson, ein PDF Drucker und 3 Ricoh.
Und es tritt in jedem Thread ohne Ausnahme auf, sonst hätte ich schon ein Beispiel gegeben.Was ich dem IE vorwerfen soll habe ich nicht verstanden. Vielleicht hab ich dazu vom Webdesign zu wenig Ahnung, nämlich etwa gar keine...