Permanete Speicher-Bitmap erstellen
-
Moin, Moin...
Ich möchte gerne eine Speicher-Bitmap erstellen, die während des gesamten Programms ansprechbar sein soll. Meine bisherigen Versuche waren recht verwirrend.
Das Programm soll den gesamten Screen in diese Bitmap einlesen. Dann soll diese Bitmap in ein Fenster dargestellt werden. Da die client area kleiner als der gesamte Screen ist, muss man mittels Scrollbalken die Bitmap scrollen. Dafür muss ich aber den entsprechenden Ausschnitt in das Fenster blitten. Also muss ich die Bitmap permanent im Speicher halten können. Wenn ich eine solche Speicher-Bitmap bei der Wahl des Menuitems erstelle und dorthinein den Screeninhalt blitte und von dort ins Fenster, funktioniert es wunderbar.
Dann habe ich die Speicher-Bitmap während der Message WM_CREATE erzeugt und auch mit einem Speicher-DC verbunden. Nun klappt der Zugriff aber nicht mehr.
Kurz gefragt: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit eine Speicher-Bitmap permanent angesprochern werden kann?
Danke im voraus...
-
Du musst es static machen
-
Moinsen flenders...
Die Variablen hatte ich nicht lokal definiert in der WindowProc sondern global. Daher müssten die entsprechenden Handle doch immer Gültigkeit besitzen.
-
Zeig mal ein bisschen Code, dann sehen wir ja was falsch ist ;).
cya
-
Moin, Moin...
Habe noch etwas herumexperimentiert und nun funktioniert es. Werde vielleicht 'ne abgespeckte Version des Programms posten.
Ciao...