Video For Windows
-
Hallo,
hat wer Erfahrung mit vfw ?
Wie komme ich an die Bilder ran, als Bitmap oder als Stream ?
-
VFW? Wasn das?
-
Verschoben nach "WinAPI".
-
#include <vfw.h> // nicht vergessen vfw32.lib einzubinden HWND hwndVideo ; int iIndex = 0 ; hwndVideo = capCreateCaptureWindow((LPSTR) "Meine WebCam", WS_CHILD | WS_VISIBLE, 10, 10, 300, 300,(HWND) hwnd, (int) 1) ; if (!capDriverConnect (hwndVideo, iIndex)){ MessageBox (hwnd, "Treiber für die Webcam kann nicht geladen werden...", "Fehler", MB_ICONERROR) ; return 0 ; } capPreviewRate (hwndVideo, 33.3) ; capPreview (hwndVideo, TRUE) ;
dieser code sollte dir weiter helfen...
funzt aber nur dann wenn du nur eine camera angeschlossen hast... wenn mehrere dann musst du iIndex auf den richtigen Treiber setzten... ach so, hwnd ist das handle von deiner anwendung....
viel spass...
noch was:
am ende der vorstellung nicht vergessen:capPreview (hwndVideo, FALSE) ;
capDriverDisconnect (hwndVideo) ;
-
Danke, aber den Code kenn ich schon.
Ich will die Bilder ja direkt als Bitmap bzw. Stream haben und nicht erst über einen neues Fenster holen.
-
kein Plan... aber wuerde mich auch interessieren.
-
Da hilf die Beschreibung zur AVI-Datei-I/O. Zu finden auf der MSDN unter AVInnnnn (z.B. AVIFileCreateStream, AVISaveV, AVIFileInfo, AVIusw...).
Die erforderlichen Bild-Informationen sind in der AFIFILEINFO-Struktur abgelegt.
Ist allerdings kein Trivial-Thema
-
JSFreak:
so wie ich die beschreibung deiner funktionen verstanden habe, beziehen sie sich auf AVI's - deteien... das moechten wir aber nicht. Was wir brauchen ist direte abfrage der WebCam (ohne ein zwischen fenster)