IP aendern
-
ahoi leute
such nun schon seit geraumer zeit infos zum aendern von der IP adresse, netmask, dns server usw. konnte bis jetzt leider noch nix finden. funktionieren ansich muß es aber. hab dafuer schon VBScripts und WSH-scripte gefunden, die das auch koennen.
ich stosse dabei immer wieder auf: Win32_NetworkAdapterConfiguration
leider hab ich keinen blassen schimmer, wie ich das anwenden soll, bzw. wo sich die classe befindet und wie ich sie verwenden kann.hat von euch schon jemand damit zutun gehabt ?
hoffendlich kann mir jemand weiter helfen.mfg
Deadman
-
nachtrag:
definition von MS:
class Win32_NetworkAdapterConfiguration : CIM_Setting { boolean ArpAlwaysSourceRoute; boolean ArpUseEtherSNAP; string Caption; string DatabasePath; boolean DeadGWDetectEnabled; string DefaultIPGateway[]; uint8 DefaultTOS; uint8 DefaultTTL; string Description; boolean DHCPEnabled; datetime DHCPLeaseExpires; datetime DHCPLeaseObtained; string DHCPServer; string DNSDomain; string DNSDomainSuffixSearchOrder[]; boolean DNSEnabledForWINSResolution; string DNSHostName; string DNSServerSearchOrder[]; boolean DomainDNSRegistrationEnabled; uint32 ForwardBufferMemory; boolean FullDNSRegistrationEnabled; uint16 GatewayCostMetric[]; uint8 IGMPLevel; uint32 Index; string IPAddress[]; uint32 IPConnectionMetric; boolean IPEnabled; boolean IPFilterSecurityEnabled; boolean IPPortSecurityEnabled; string IPSecPermitIPProtocols[]; string IPSecPermitTCPPorts[]; string IPSecPermitUDPPorts[]; string IPSubnet[]; boolean IPUseZeroBroadcast; string IPXAddress; boolean IPXEnabled; uint32 IPXFrameType[]; uint32 IPXMediaType; string IPXNetworkNumber[]; string IPXVirtualNetNumber; uint32 KeepAliveInterval; uint32 KeepAliveTime; string MACAddress; uint32 MTU; uint32 NumForwardPackets; boolean PMTUBHDetectEnabled; boolean PMTUDiscoveryEnabled; string ServiceName; string SettingID; uint32 TcpipNetbiosOptions; uint32 TcpMaxConnectRetransmissions; uint32 TcpMaxDataRetransmissions; uint32 TcpNumConnections; boolean TcpUseRFC1122UrgentPointer; uint16 TcpWindowSize; boolean WINSEnableLMHostsLookup; string WINSHostLookupFile; string WINSPrimaryServer; string WINSScopeID; string WINSSecondaryServer; };
-
Hier ein Link auf die "geheime Site": http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/enableipsec_method_in_class_win32_networkadapterconfiguration.asp
Einfach ein bisschen rumschauen, mit ein bisschen Glück findest du die passende Memberfunktion ;).
cya
-
hi magic creator
die "geheime seite" habe ich schon entdeckt. darum gehts auch nich.
ich komm nich drauf, wie ich auf die klasse zugreifen kann.
ich weiß weder welche header-files ich einbinden muß, oder welche API´s.
koenntest du mir vielleicht nen klitzekleinen source geben, mit dem man zum bleistift die gateway-adresse anzeigen kann ?
ich steh hier voll auf der rolle.Deadman
-
Nein, kann ich leider nicht, hab sowas auch noch nie gemacht ;). Ich hab halt nur in der MSDN nach deiner Klasse gesucht :D.
Aber es findet sich bestimmt noch jemand, der das schon gemacht hat :).
cya
-
komisch komisch... ein bisschen gegoogelt und schon hatte ich beispiele ohne ende zu Win32_NetworkAdapterConfiguration...
den zum beispiel:
[ Dieser Beitrag wurde am 11.02.2003 um 11:39 Uhr von Sunday editiert. ]