outportb und inportb....
-
hallo,
ich weiß, ist vermutlich eine ganz blöde frage...
aber ich habe die funktionen outportb und inportb zum schreiben bzw. empfangen über den com1 gefunden... wenn ich diese jedoch in den code schreibe, bemängelt visual c++ das als nciht-deklarierten bezeichner.... in welcher .h stehen die denn drin? oder sind die nur für borland???
hilfeee....
michimen2000
-
Hi!
Im C++ gibts das nicht.
Beschreib mal genauer wo Du es gefunden hast bzw. welches Betriebssystem und welchen Compiler Du verwendest.
-
ich habe das gefunden bei der suche nach einer möglichkeit, daten über die serielle schnittstelle zu senden bzw. zu empfangen.... hab das dokument noch auf dem rechner.... da steht es genau so! und es ist auch irgendwie alles logisch und alles c-code, wie es darin erklärt ist....
benutze hier Win NT und Visual C++ 6.0
-
Ich hab auf anhieb weder in der MSDN noch in der Hilfe vom Borland etwas gefunden. Daher weiß ich nicht so recht in welchen Headern das stecken könnte. Schau aber mal in der Doku, da sollte es eigentlich stehen. Zur not in einem Beispiel.
Wenn es zu einer MFC Klasse gehört schreib mal bitte welche.
thx
-
inportb und outportb funktionieren prinzipiell nur in privilegiertem Code, dh entweder unter DOS oder in Betriebssystemen/Treibern. Ersteres kannst du erreichen, indem du einen DOS-Compiler verwendest (alten MS Borland, oder neuen DJGPP z.B.), letzteres willst du wahrscheinlich nicht.
(dazu kommt dass die Namen anders sein können, aber Borland C++ für DOS hatte genau die und DJGPP hat sie auch)
-
das ist ja das problem, das ich auch habe.... habe auch nichts darüber gefunden, aber anscheinend wird es das ja irgendwo geben... hoffe ich mal, denn sonst kann ich mein programm in die tonne schmeißen...