Dialog verstecken
-
Sers,
Ich hab optional in meinem Programm einen Dialog erstellt, will man ihn net so hat man halt die Console.
Jetzt ist es so: Ich möchte meinen Dialog auf jeden Fall erstellen, da ich Messages empfangen muss. Jetzt wollt ich bei WM_INITDIALOG einfach ein ShowWindow(SW_HIDE) machen. Aber es funktioniert nicht.
Ich kann es bei WM_PAINT reinmachen. Aber mit kommt es vor, als ob das unnötig sei, da WM_PAINT ja oft aufgerufen wird.
Also was mein ihr. Wie kann ich meinen Dialog sofort verstecken nachdem er erstellt wurde?!!
cu para
-
HWND hDlg = CreateDialog ShowWindow(hDlg, SW_HIDE);
-
Ich erstell meinen Dialog aber mit DialogBox(...
Davon mal abgesehen funktioniert auch die Methode mit CreateDialog nicht![ Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 16:44 Uhr von paranoiac.org editiert. ]
-
Also nocheinmal
Ich erstelle einen Dialog mit DialogBox(...)
Jetzt möchte ich ihn sofort nach dem erstellen verstecken.
Ich dachte mir es ginge so:// on init case WM_INITDIALOG: ShowWindow(hDlg, SW_HIDE); return TRUE;
Jedoch passiert nichts. Mach ich statt SW_HIDE aber SW_MAXIMIZE wird das Fenster maximiert angezeigt.
Wo ist der Fehler?
danke!
cu para
-
Dann vielleicht ein 'Fake'-Window erstellen das nur für die Nachrichten da ist (ich nehme an irgendwelche Winsock-Nachrichten?). Und den Dialog nur Anzeigen, wenn er tatsächlich gebraucht wird.
-
Jo, werd ich wohl nicht drumherumkommen.
danke!
cu para
-
DialogBox erstellt doch einen modalen Dialog, wenn du den versteckst kommst du doch nicht mehr an deine Anwendung heran, weil du diesen zuerst beenden musst
Kann man das vielleicht direkt bei der Resource einstellen
[ Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 18:16 Uhr von flenders editiert. ]