RAD in DEG umwandeln
-
Schau mal Seite 35 unter "Winkelmaße" .
-
-
Warum sollte man ein Tafelwerk brauchen, um zu wissen, dass ein Vollkreis 2 bzw. 360° sind???
-
Da brauch man auch kein Tafelwerk zu, ich hab ihm nur die Seite genannt, weil er meinte, es steht nich in seinem Tafelwerk.
-
So ich habe es jetzt für Sinus und Kosinus hinbekommen! Ich habe folgende Formel genutzt:
sin(WinkelPI/180)
cos(WinkelPI/180)Wen ich das mit Tangens mache, also so:
tan(Winkel*PI/180)
kommt immer ein falscher Wert hinnaus. Woran liegt das?
-
An irgendwas anderem?
Die Winkelumrechnung funktioniert unabhängig davon, in welche Funktion man das Ganze am Schluß einsetzt.
MfG Jester
-
Jester schrieb:
An irgendwas anderem?
Die Winkelumrechnung funktioniert unabhängig davon, in welche Funktion man das Ganze am Schluß einsetzt.
MfG Jester
Hä? Und das bedeutet...
-
DSD-Steve schrieb:
Hä? Und das bedeutet...
"Ich hab in meinem Programm 2+3 berechnet, aber es kommt immer ein falscher Wert raus, wie kann das sein?"
-
masterofx32 schrieb:
DSD-Steve schrieb:
Hä? Und das bedeutet...
"Ich hab in meinem Programm 2+3 berechnet, aber es kommt immer ein falscher Wert raus, wie kann das sein?"
Und was willst du mit diesem Kommentar ausdrücken?
-
daß nicht die 2 und die 3 falsch sind (= daß nicht deine winkelumrechnung falsch ist) sondern das + (= dein tangens).
die umrechnung steht bei allen dreien richtig in den klammern drín, da ist alles richtig.
-
scrub schrieb:
daß nicht die 2 und die 3 falsch sind (= daß nicht deine winkelumrechnung falsch ist) sondern das + (= dein tangens).
die umrechnung steht bei allen dreien richtig in den klammern drín, da ist alles richtig.omg.... Ich hatte nicht berücksichtigt, das der Tangens von 90 Error ist! Das Problem war, das mein Tachenrechner beim Tangens von 90 follgendes rausbekommt: -4875589120,..... .
Weis zufellig wer, was man dagegen unternehmen kann?(Dann muss ich das nicht ins ANSI C Board schreiben )
Meine überlegung: Wen Tangens größer 89, dann kommt eine Error angabe.
-
Jo, mußt halt zu große Werte abfangen. Sobald Du in die Nähe von 90 Grad kommst wird's gefährlich. Da dann halt irgendwo abfangen. Ob das schon bei 89 ist, oder erst bei 89,9 ist im Prinzip egal. Hängt wohl auch vom verwendeten Datentyp ab und wie groß der die Zahlen noch vernünftig darstellen kann.
-
Was würdest du mir empfehlen? (Variablentyp,Wert)
-
Hängt stark vom Anwendungsbereich ab. Aber wahrscheinlich fährst Du mit double schonmal nicht so schlecht. Probier doch mal, was er mit 89.9 macht. Wie sieht's mit 89.99 aus? Irgendwo da, bevor es halt nen error gibt solltest Du ansezten. Auf die Genauigkeit bei so großen Werten kannste DIch dann eh nicht mehr so richtig verlassen.