Telnet Port Active???

• Hy,

um auf einen Rechner per Telnet zu kommen muss man auf dem "Server" ein Telnet-Server laufen lassen.
    Wenn ich als Client jetzt auf diesen rechner möchte muss ich mit meinen Telnet Client über den Port??? sowiso auf den Rechner und dann den Usernamen und pwd eingeben.

Die schritte:
    A. Ist der Server da?
    B. Ist der Port offen?
    C. Läuft ein Telnet Server?
    D. Anmeldung an der Maschine.

möchte ich Automatisch ablaufen lassen.
    Die frage ob der server da ist kann ich beantworten. Indem ich einen ping sende.
    Ob der Port offen ist finde ich auch herraus.

Aber wie finde ich herraus ob der Telnet Server läuft? 😞 😕
    Und wie kann ich mich anmelden??? 😞 😕

Danke

RS

• Ein paar Denkfehler:

1. Wenn der Server nicht auf einen Ping reagiert, heißt das nicht viel. www.microsoft.com reagiert auch nicht auf Ping.

2. Wenn der Port offen ist, läuft ein Server. Wenn ein Server läuft, ist der Port offen, ausser jemand hat ihn gesperrt, was gleichbedeutend damit wäre, dass der Server nicht läuft.

3. Daraus folgt: Du solltest einfach die Verbindung versuchen, und wenn's nicht klappt, dann halt nicht.

Das Telnet-Protokoll findest du in du auf http://www.rfc-editor.org/rfcsearch.html nach "telnet" suchst.

• Danke aber das mit den Ping war kein Denkfehler.
    Es geht hir nur um Private Server und einige Firman Server von denen ich sicher bin das diese auch pings zurück geben.
    Nur ist telnet nicht immer offen.
    Deshalb möchte ich auch erst testen ob der Server bereit ist.

MFG

RS

Anmelden zum Antworten