Logische Verknüpfungen, Gleichungen :-(
-
Hi Leute,
Wir hatten in der Schule jetzt so ein komisches Thema in dem ich echt kein Wort verstanden habe :-(.
Darüber schreiben wir aber in kurzer Zeit ne Arbeit und ich hoffe jetzt, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar habe ich zwei Fragen:Die erste hat etwas, mit einem sogenannten Kommestativgesetz und einem Assoziativgesetz zutun. Und zwar weiß ich nicht, was das soll und verstehe beide Gesetzt nicht. Irgendwie mit den logischen Verknüpfungen, dass man da A und B vertauschen oder Klammern setzten dürfte... wo ist das nochmal gut erklärt??
Die zweit geht darum, dass es so komische Gleichungen gibt, die irgendwas darstellen sollen. Kann mir wer erklären, was zum Beispiel das hier heißt:
x=A oder 1=A
Ich hoffe ihr habt von sowas schonmal gheört... sry, wenn diese Frage vielleicht nicht gaaaanz ins C Forum passt...
cya
David
-
Scheint mir eher eine Mathematik-Frage zu sein, ich verschieb dich mal in unserer Mathematikforum.
BTW: Zu Kommutativgesetz und Assoziativgesetz findest du bestimmt was bei Wikipedia. Die sind allgemein bekannt.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum ANSI C in das Forum Mathematik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das hat absolut nichts mit Coding zu tun. Such mit google nach Kommutativgesetz und Assoziativgesetz
-
Klingt nach boolescher Algebra.
Logisches UND und ODER. Eigentlich kein Thema. UND wie eine Reihenschaltung und ODER wie eine Parallelschaltung vorstellen. Dann weisste, was man damit darstellen kann, nämlich Gatternetze.
x=1 bedeutet wohl, dass Strom fließt. Schalter ist also geschlossen (Arbeitskontakt).Und Kommutativ-/ Assoziativgesetz ist eigentlich nichts anders wie in der "normalen" Algebra.
Kleiner Tipp: UND ist wie * und ODER wie +
-
777 schrieb:
Hi Leute,
Wir hatten in der Schule jetzt so ein komisches Thema in dem ich echt kein Wort verstanden habe :-(.
Darüber schreiben wir aber in kurzer Zeit ne Arbeit und ich hoffe jetzt, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar habe ich zwei Fragen:Die erste hat etwas, mit einem sogenannten Kommestativgesetz und einem Assoziativgesetz zutun. Und zwar weiß ich nicht, was das soll und verstehe beide Gesetzt nicht. Irgendwie mit den logischen Verknüpfungen, dass man da A und B vertauschen oder Klammern setzten dürfte... wo ist das nochmal gut erklärt??
Die zweit geht darum, dass es so komische Gleichungen gibt, die irgendwas darstellen sollen. Kann mir wer erklären, was zum Beispiel das hier heißt:
x=A oder 1=A
also kommutativ bedeutet z.b:
a und b = b und a;
oder 2+4 = 4+2;
Assoziativität bedeutet:
(a und b)und c = (b und c)und a
oder (5+4)+3 =(4+3)+5
Vielleicht kann man das auch besser erklären...
unteranderem gibt es noch distributivität...
Ich hoffe ihr habt von sowas schonmal gheört... sry, wenn diese Frage vielleicht nicht gaaaanz ins C Forum passt...
cya
David
-
cico schrieb:
Assoziativität bedeutet:
(a und b)und c = (b und c)und a
oder (5+4)+3 =(4+3)+5Ne, eigentlich sagt Assoziativität:
(a und b) und c = a und (b und c)
bzw. (5+4)+3 = 5+(4+3)Um die Dinger so rumdrehen zu können, wie Du das gemacht hast brauchste auch Kommutativität.
MfG Jester