ReadFile-Absturz
-
Original erstellt von <CoInitialize>:
**unsigned char ret;ist zu klein. unsigned char ret[1];**
Quatsch. unsigned char ist genau 8-Bit. Und unsigned char[1] auch...
-
Kehrt ReadFile nicht mehr zurück? Oder wie äußert sich das?
-
Genau
-
Ist dein Handle (m_pHdl) gültig? Vielleicht mit NULL am Ende
-
Das Problem äußert sich komischerweise nur beim lesen... Ein paar Minuten nach Abbruch durch den Debugger kommt eine Meldung vom Druckertreiber, dass der Auftrag abgebrochen wurde... Dabei hängt doch die Schaltung am LPT...
-
Original erstellt von flenders:
Ist dein Handle (m_pHdl) gültig? Vielleicht mit NULL am Endem_pHdl ist 0x00000060. Wo meinst du soll die NULL hin??? Mein letzter Parameter ist doch 0...
// So hole ich mir das Handle m_pHdl = ::CreateFile("LPT1", GENERIC_READ | GENERIC_WRITE, 0, 0, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, 0);
-
Ich meinte so:
::ReadFile(m_pHdl, &ret, 1, &dwRecieved, NULL);
Wird aber wohl nichts ändern
-
Oder hat vielleicht deine Schaltung irgend einen Fehler
-
**Ich meinte so:::ReadFile(m_pHdl, &ret, 1, &dwRecieved, NULL);
Wird aber wohl nichts ändern :(**
Wie auch, NULL ist doch definiert als 0 (nur halt unschöner in der Anwendung)... Ich muss anscheinend irgendwie den Drucker-Spooler oder wie das Ding heißt umgehen können... Kennt sich damit jemand aus. Hab im Inet "NONSPOOLED_LPT1" als ersten Parameter gefunden. Ist aber Schwachsinn und funzt nicht... Der Port wird schon richtig geholt, nur kann er nicht lesen weil irgendwas dazwischen klemmt... Mist, dass inp auf Win2000 nicht geht.
-
Oder hat vielleicht deine Schaltung irgend einen FehlerNe, dass kann ich ausschließen. Mit inp funzt sie ja unter 98...
-
Hat denn wirklich keiner eine Idee wie man unter 9x und NT den LPT auslesen kann???