Image zeichnen und speichern



  • Hallo leute, ich hab hier folgenden Code unter C# geschrieben

    Bitmap img = new Bitmap(x_max,y_max,form.CreateGraphics());
    
                for (int x=0;x<x_max;x++)
                {
                    for (int y=0;y<y_max;y++)
                    {
                        res = punkt_interation(xleft+x*pixel,ytop-y*pixel);
                        //color = Color.FromArgb((255-res)%32*8,(255-res)%16*16,(255-res)%8*32 ); //andere Farben
                        color = Color.FromArgb((res)%32*8,(res)%16*16,(res)%8*32 );
                        img.SetPixel(x,y,color);
                    }
                }
                img.Save(pfadName +pfadZahl.ToString("0000")+".jpg");
                img.Dispose();
    

    jetzt würde ich gerne diesen Code in Java umschreiben. leider fällt mir die Idee wie ich denn das Image als JPEG in Java abspeichern kann. Die Funktion save ist in der Image-Klasse ja leider nicht vorhanden. Kann einer von euch mir da helfen?
    danke



  • Ja, kein Thema. Guck dir ImageIO.write(image,name,file) an. Da findest du was du brauchst!


Anmelden zum Antworten