suche ?!?

• bei mir funktioniert die suche nicht. keine ahnung woran es liegt, denn früher ging das bei mir. als an der bedienung meinerseits wird es wohl nicht liegen

• Die Suche ist der große Schwachpunkt dieses Forums.
    Benutze lieber Google um das Forum zu durchsuchen. 😉

• Sternchen benutzen!

Also nicht nach blub suchen, sondern nach *blub*

Das sollte auf der Suchseite vielleicht mal besonders erwähnt werden, damit die Leute auch was finden.

• ne dann sollen die automatisch die sternchen an die richtigen stellen machen einfügen oder die suche richtig fixen.

• DrGreenthumb schrieb:

Sternchen benutzen!

Also nicht nach blub suchen, sondern nach *blub*

Das sollte auf der Suchseite vielleicht mal besonders erwähnt werden, damit die Leute auch was finden.

Das steht da sogar schon. 😉

Das *-Zeichen können Sie als Joker benutzen.

Vielleicht sollte man es nur besonders hervorheben. 🙄

• Das *-Zeichen können Sie als Joker benutzen.

Und dann noch in klein gedruckt wie in schlechten Abzockverträgen. Wer soll das bitte 1. sehen und 2. daraus lesen können, das er es benutzen MUSS?

Ich hab vor ein paar Wochen was gesucht. Wäre nie im Leben drauf gekommen, das man Sternchen benutzen MUSS. Habs damals aufgegeben und geflucht. Heute bin ich schlauer durch diesen Thread. Aber wirft ein ganz schlechtes Licht auf das Forum.

• Artchi schrieb:

Das *-Zeichen können Sie als Joker benutzen.

Und dann noch in klein gedruckt wie in schlechten Abzockverträgen. Wer soll das bitte 1. sehen und 2. daraus lesen können, das er es benutzen MUSS?

Ich hab vor ein paar Wochen was gesucht. Wäre nie im Leben drauf gekommen, das man Sternchen benutzen MUSS. Habs damals aufgegeben und geflucht. Heute bin ich schlauer durch diesen Thread. Aber wirft ein ganz schlechtes Licht auf das Forum.

Es war ja nicht immer so. 😞
    Ich hoffe, es wird irgendwann wieder normal.

• Früher wurde der "*" immer eingefügt, bis wir Lastprobleme mit dem Server bekamen, da natürlich dadurch die Anzahl der Treffer massiv ansteigt. Grundsätzlich ist das aber ein Problem vom phpBB, wie das die Suchindizes anlegt. Mit * funktioniert das phpBB einfach besser.

Allerdings haben wir inzwischen eine Anzahlbegrenzung der Treffer eingefügt, evtl. können wir das mit dem * wieder einbauen. Wird geprüft.

• Was spricht dagegen mal eine bessere Forensoftware zu installieren?

• Marc++us schrieb:

Allerdings haben wir inzwischen eine Anzahlbegrenzung der Treffer eingefügt, evtl. können wir das mit dem * wieder einbauen. Wird geprüft.

Und wonach werden die Treffer intern sortiert? bzw. wie wird bewertet welcher Eintrag nun dabei ist und welche geblockt werden?
    Unter Umständen findet man so alte interessante Postings überhaupt nicht mehr wieder.

• suche schrieb:

Was spricht dagegen mal eine bessere Forensoftware zu installieren?

Vorschläge?

MfG SideWinder

• Auf jeden Fall scheint die Suche gerade mal wieder komplett hinüber zu sein. 🙄
    Ich wollte gerade den neuen Link zu VC in 21 Tagen da einpflegen, wo überall der alte steht - aber selbst bei kleinen Teilen des Links wie *leseecke* wird nichts gefunden. 😞

• SideWinder schrieb:

suche schrieb:

Vorschläge?

MfG SideWinder

Man könnte ja als Community-Projekt eine neue programmieren 😉

Naja, mal im ernst: eine Forensoftware ist nicht schlecht, und es kommt auf die Verwendung an. An hier in diesem Forum läuft technisch so einiges schief, was nichts (oder nur stark beschränkt) mit phpBB zu tun hat. Da gäbs die gleichen Probleme beim WBB oder VB auch!

Trotzdem verstehe ich nicht, warum dieses Forum regelrecht wöchentlich down ist, anstelle es mal einmal für eine Woche komplett off zu nehmen und mal den Server richtig durchchecken, die Performanceprobleme und Lecks ordendlich zu stopfen ... und dann für die nächsten Monate mal Ruhe zu haben.

• Reyx schrieb:

Trotzdem verstehe ich nicht, warum dieses Forum regelrecht wöchentlich down ist, anstelle es mal einmal für eine Woche komplett off zu nehmen und mal den Server richtig durchchecken, die Performanceprobleme und Lecks ordendlich zu stopfen ... und dann für die nächsten Monate mal Ruhe zu haben.

Das Problem ist bekannt. Du kannst nur nicht von Gerard oder einem anderen verlangen, sich eine Woche Urlaub zu nehmen, sich in fremden Quellcode einzuarbeiten und einen komplexen Fehler zu beseitigen.

• Was mich mal interessieren würde:
    Wenn der Server down ist, wie kriegt man ihn wieder online?

Vielleicht könnte man die Downzeiten geringer halten, wenn Gerard nicht der Einzige wäre, der ihn rebooten kann. 😕

• SideWinder schrieb:

suche schrieb:

Vorschläge?

MfG SideWinder

Ein minimales Forum, geschrieben in C++. Entwickelt von den besten C++'lern in diesem Forum. 😉

Anmelden zum Antworten