Java und C++ verbinden
-
hallo,
hat schon jemand ne dynamische Verbindung zwischen C++ und Java Anwendungen programmiert? Würde mich interessieren, welche Möglichkeiten es gibt. (vielleicht ein Link)
Habe etwas über Komunikation mittels Sockets oder COM gelesen, wo beide Sprachen auf die gleiche Standarts aufbauen( oder doch nicht?)Wofür brauche ich das? Ich muss einen 3D Modell (in VRML geschrieben) einer Anlage
von einer eigenen Anwendung (in c++ geschrieben) ansteuern. Ich weiß, dass in Java für VRML eine eigene Klasse (Package) existiert. Weil ich von Java nicht zu viel Ahnung habe, wollte ich dieses Bereich der Progr. auf ein Minimum reduzieren.
Oder am besten ganz umgehen, wenn ich mein VRML- Modell direkt von c++ ansteuern könnte.
Gibt es dafür Lösungen ?
Auf dem Forum habe ich nichts vergleichbares gefunden.Danke im voraus
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-125802.html
jetzt ist es schon das zweite mal das falsche Unterforum.
-
google mal nach JNI (Java Native Interface), gibt's bestimmt 1000 Tutorials.
Damit kannst du C++ Funktionen von Java aus aufrufen.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, musst halt ein paar Tutorials lesen.
-
Wie kann man ernsthaft auf die Idee kommen so einen Schrott wie Java mit C++ zu verbinden ?
-
java=industriemurks schrieb:
Wie kann man ernsthaft auf die Idee kommen so einen Schrott wie Java mit C++ zu verbinden ?
Liegt immer im Auge des Betrachters, aber in dem Fall geb ich dir Recht.
Tortzdem noch ein positives Kommentar, habe gehört das es für Java auch .NET gibt, somit sollte sich da was machen lassen.
-
IcemanX schrieb:
Tortzdem noch ein positives Kommentar, habe gehört das es für Java auch .NET gibt, somit sollte sich da was machen lassen.
Z.B hier: http://www.jnbridge.com/ Aber nicht kostenlos
-
n.T.
-
IcemanX schrieb:
Mono hat einen Javacompiler und erzeugt wohl den gleichen Bytecode wie die .NET Implementation von Microsoft.
Ansonsten gibts bestimmt auch andere OS Lösungen, weiß aber im Moment selber keine..