Problem mit Programm!!!
-
Siehe Konsolen-FAQ: Automatisches Schließen verhindern.
-
Warum macht ihr es euch eigentlich so kompliziert mit den Nachkommastellen?
int zaehler,nenner,stellen; double wert; //... (eingeben) wert=(double)zaehler/nenner; printf("Ergebnis = %.*f\n",stellen,wert);
(zur Erklärung empfehle ich die Beschreibung der Format-Kennungen von man: printf(3))
-
CStoll schrieb:
Warum macht ihr es euch eigentlich so kompliziert mit den Nachkommastellen?
Weil das Programm (im Gegensatz zu deinem) kein eingebautes Genauigkeitsproblem hat?
-
So jetzt funktuniert es aber es wird jetzt bloß für eine milliSekunde ungefähr angezeigt!!!
-
Versuch's mal mit MFK's Hinweis - in der Konsolen-FAQ gibt es ein paar nützliche Methoden, wie man das Abschalten der Konsole bei Programmende hinauszögert.
-
ja klappt jetzt schon alles aber er gibt jetzt zwei ergebnisse aus einmal 61.5 was richtig ist und danach kommt noch mal = 511 was falsch ist !!!
-
code posten bitte, aber in [cpp] tags und sauber formatiert und eingerueckt, wenns geht.
-
# include <stdio.h>
# include <stdlib.h>main()
{
int z;
int n;
int a;
int x;
int zaehler,nenner,stellen;printf( "Zu teilende Zahl: ");
scanf( "%d", &z);
printf( "Teiler: ");
scanf( "%d", &n);
printf( "Anzahl der Nachkommastellen: ");
scanf( "%d", &a);
x = z/n;
printf( "Ergebnis = %d.", x);
for( ; a > 0; a = a - 1)
{
z = 10*(z - n*x);
if( z == 0)
break;
x = z/n;
printf( "%d", x);
double wert;//... (eingeben)
wert=(double)zaehler/nenner;
printf("Ergebnis = %.*f\n",stellen,wert);
system ("Pause");
}
printf( "\n");
}
-
c.rackwitz schrieb:
in [cpp] tags und sauber formatiert und eingerueckt, wenns geht.
Ging wohl nicht
shutdown1, du kannst nicht einfach den Code von CStoll irgendwo in dein Programm einbauen. Der Code war als Ersatz für deine Berechnungschleife gedacht. Und zu system: system("PAUSE") an sich ist schon schlecht - in der Schleife system("PAUSE") aufzurufen, ist totaler Quatsch.
Hast du den FAQ-Beitrag, auf den ich dich verwiesen hatte, nicht gelesen?
-
ne hab ich leider noch nicht!!!
Weil muss hier neben bei noch Arbeiten aber wenn ich zeit habe mach ich es mal!!!
Naja danke für die Tipps werd sie in zukunft beachten!!!