schwer
-
ist java schwer oder leicht??
-
Wenn mans kann nicht...
-
Doofe Frage schrieb:
Wenn mans kann nicht...
Ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass das Gegenteil der Fall ist. Und das betrifft jede Sprache: Je mehr man eine Sprache beherrscht, desto schwerer wird einem das Programmieren in dieser Sprache fallen. ...im Großen zumindest. Es ist nämlich so, dass einem mit der Zeit immer mehr Möglichkeiten offensichtlich werden, wie man bestimmte Probleme mit einer gegebenen Sprache lösen kann. Man hat bei der Programmierung deshalb auch immer mehr Wahlmöglichkeiten und muss immer mehr Entscheidungen treffen. Natürlich ist das dann schwerer. Da hat es jemand, der die Sprache nur teilweise ausnutzt, weil er noch nicht soviel davon kann, durchaus leichter: Der muss weniger Entscheidungen treffen.
-
Wenn du es dir noch aussuchen kannst, lern lieber C++
-
snOOfy schrieb:
Warum sollte er das tun?
-
Gregor@Home schrieb:
snOOfy schrieb:
Warum sollte er das tun?
Weil C++ besser ist als Java...
-
Java ist 153.124kg schwer
-
Waage schrieb:
Ist C++ schwerer oder leichter?
-
jedenfalls schiesst man sich mit c++ oft ins knie oder sprengt sich das ganze bein wech...
-
kg schrieb:
Waage schrieb:
Ist C++ schwerer oder leichter?
deutlich leichter
-
Ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass das Gegenteil der Fall ist. Und das betrifft jede Sprache: Je mehr man eine Sprache beherrscht, desto schwerer wird einem das Programmieren in dieser Sprache fallen. ...im Großen zumindest. Es ist nämlich so, dass einem mit der Zeit immer mehr Möglichkeiten offensichtlich werden, wie man bestimmte Probleme mit einer gegebenen Sprache lösen kann. Man hat bei der Programmierung deshalb auch immer mehr Wahlmöglichkeiten und muss immer mehr Entscheidungen treffen. Natürlich ist das dann schwerer. Da hat es jemand, der die Sprache nur teilweise ausnutzt, weil er noch nicht soviel davon kann, durchaus leichter: Der muss weniger Entscheidungen treffen.
Ich kann bei mir selbst eher das Gegenteil nachvollziehen. Als ich angefangen habe eine neue Sprache zu lernen, hab ich
eben genau diese Wahlmöglichkeiten und deren begründete Einsatzgebiete vermisst. Daher hab ich mich ständig gefragt ob
es da nicht alternativen gibt, da es mir rein gefühlsmäßig suboptimal vorkommt. Ich würde als deine These eingrenzen
auf alle Programmierer, die keine Perfektionisten sind.grüße
Perfektionist
-
ein Perfektionist schrieb:
Ich würde als deine These eingrenzen
auf alle Programmierer, die keine Perfektionisten sind.Meinetwegen. Ich wollte den Leuten hier nicht unbedingt eine so negative Charaktereigenschaft wie Perfektionismus unterstellen.