Neuer Lock??
-
Tc++H schrieb:
Hat jemand mal vor dem Forum einen moderneren Look zu verpassen, Bsp.: CodePlanet)
Meinst du so wie hier: http://codeplanet.dnsalias.com/ ?
...
NEIN!!! Bloß nicht!
-
Diese Optik stammt noch aus dem letzten Jahrtausend und es gibt bestimmt viele, die daran hängen! Ich tu es auch.
-
Ich find' es zu ... schwarz.
-
Schlimm, ich werd jetzt schon wieder eine englische Vokabel benutzen, obwohl ich nicht mal die deutsche Sprache vollkommen behersche...
Mit Lock meine ich das Design.
Man könnte die Farben ein Wenig modifizieren und das Code-Frame gefällt mir persönlich bei codeplanet auch viel besser.Ich meine nur, dass man eventuell ein bisschen eas erneuern sollte.
mfg ..:: TcH ::..
-
Brr, ist wohl eine Frage der Zielgruppe; CodePlanet finde ich persönlich potthässlich. Sieht auch rein optisch nicht nach einer seriösen IT-Seite sondern nach einem Forum für Website-bastelnde Scriptkiddies aus.
Aber wenn Dir die Optik nicht gefällt, dann bastel einfach am CSS herum, da kannst du ja auf alle Fälle Dein eigenes verwenden.
-
Alter UBB-Style rockt einfach
MfG SideWinder
-
Der Style "rockt":
-
Bitte nicht.
-
Bitte nicht noch extra Locks einbauen, das Forum hängt doch schon oft genug!
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
TGGC schrieb:
Bitte nicht noch extra Locks einbauen, das Forum hängt doch schon oft genug!
Bye, TGGC (Demo or Die)
Ganz kalt. Du hast schon bessere Sprüche gerissen
-
Michael E. schrieb:
Bitte nicht.
Etwas mehr Vertrauen bitte
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Ich weiß nicht, den alten UBB-Style finde ich einfach nur noch hässlich, wo ich mich jetzt an das blaue Forum gewöhnt habe. Ich glaube auch gelesen zu haben (von Dimah?) das die meisten (viele?) auch umgestiegen sind.
-
Es sollte so einfach wie nur moeglich sein.
Ich komme auf diese Seite, um einfach nur Fragen zu stellen oder zu beantworten,
oder auch einfach nur mal, um ein bisschen rumzulesen und nicht, um mir das Design
anzuschauenmfg
v R
-
Nemesyzz schrieb:
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Ich weiß nicht, den alten UBB-Style finde ich einfach nur noch hässlich, wo ich mich jetzt an das blaue Forum gewöhnt habe. Ich glaube auch gelesen zu haben (von Dimah?) das die meisten (viele?) auch umgestiegen sind.
Ich bin auch auf blau umgestiegen. Aber ob jetzt rötlich/grün oder bläulich ist ja egal. Solang man nicht dunkelgrau bis dunkelschwarz einführt.
MfG SideWinder
-
virtuell Realisticer schrieb:
Ich komme auf diese Seite, um einfach nur Fragen zu stellen oder zu beantworten,
oder auch einfach nur mal, um ein bisschen rumzulesen und nicht, um mir das Design
anzuschauenGutes Design arbeitet ja auch nicht gegen den Benutzer.
Das klassische "Tolles Design, aber schlecht benutzbar" sollte ja korrekterweise auch eher "Nette Optik, aber unbrauchbares Design" heißen.
-
Wichtiger wäre es eher die Verfügbarkeit des Forums auf 99% zu bringen. Solange ich mehrmals die Woche ein "critical error" zu Gesicht bekomme, ist mir das Design sowas von egal... das glaubt ihr garnicht.
Wie alt ist eigentlich diese Forensoftware? Könnte es sein, das das Design so retro ist, weil die Boardsoftware ganz einfach alt ist?
-
Artchi schrieb:
Wichtiger wäre es eher die Verfügbarkeit des Forums auf 99% zu bringen. Solange ich mehrmals die Woche ein "critical error" zu Gesicht bekomme, ist mir das Design sowas von egal... das glaubt ihr garnicht.
Das Design ändert ja auch schon lange niemand mehr.
Wie alt ist eigentlich diese Forensoftware? Könnte es sein, das das Design so retro ist, weil die Boardsoftware ganz einfach alt ist?
Das Design ist retro, weil es einfach sein sollte, nicht weil die Forensoftware so alt ist, hier läuft ein stark angepasstes phpBB.
-
Kann man mit den CSS-Dingern auch das "Antwort schreiben" Teil umbauen? Würde gerne die Startseite-Links und LaTeX-Tags zusammenquetschen.
-
nman schrieb:
Das Design ist retro, weil es einfach sein sollte, nicht weil die Forensoftware so alt ist, hier läuft ein stark angepasstes phpBB.
...was ja auch nichts heißt...