Auslosungstool Programmieren?
-
ja also ich hab früher mal c++ inne schule gehabt(kann es aber nicht mehr so gut)
Also wie ich mir das vorgestellt habe.
EINFACH ein Textfeld wo ich die Mannschaftsnamen eintragen kann.
halt.Textfeld --->Button geklickt-->Inhalt vom Textfeld wird in eine Liste gespeichert die man halt dann sehen kann..
Dann wählt man per combobox etc aus wieviele Gruppen aus den Team erstellt werden sollen.Nehmen wir an ich habe 32 Teams eingetragen und gebe an 8 Gruppen.
Nun Klicke ich auf den Knopf auslosen und der soll mir dann aus der Liste zufällig die Gruppen auslosen und dann halt anzeigen in panel oder was weiss ich. Ich denke und glaube es ist für einen Pro wirklich nicht allzu schwer.bloß programmieren ist nicht so meine Stärke deswegen brauch ich erst gar nicht dabei.krieg ich eh ned hin..Desweiteren wenn es geht sollte da noch ne Auswahl hin zwischen KO-Runde und Gruppenspielen. Bei Ko-Runde soll er halt die KO-Runde auslosen also keine Gruppen.
Versteht ihr was ich meine?
-
@Big_Juli
Also ich persönlich finde Postings wie:
"Ich brauche a,b und c! Schreibt mir das mal einer, dauert ja schließlich nicht lange für einen Profi."
ziemlich assig.
Denn die Arbeit eines Profis sollte wohl auch entlohnt werden.Ich frage mich sowieso, woher Leute, die es eigentlich nicht einschätzen können, das Wissen um den Arbeitsumfang nehmen.
Es geht jetzt nicht um diesen einen Post hier,
stehen ja öfters mal drin solche Kurzanfragen.
Interessanterweise alle nach diesem Muster.Naja, du nimmst dich ja jetzt der Sache an und machst das schon.
-
naja so schlimm ist es nicht.es ist ja nicht ein aufwendiges allerweltsprojekt.
wenn ich noch alles wüsste von meiner schule früher hätte ich das auch selber proggen können sowas hat man als anfänger in c++ gemacht ..mit random und und und..aber ich hab kein plan mehr wie das noch ging.
ist ja auch nur ne kleine anfrage..
-
big Juli:
Wieso musst du wissen, wieviel Manschaften eingetragen werden? Die Mannschaften koennen doch Variable behandelt werden...
-
ja ne das hab ich jetzt auch so gemacht von 1-26 einmal das alphabet runter^^
-
is mir egal wie du es machenkannst ..hauptsache es lüppt
-
und kann man schon sagen ob es lüppt?
-
ach du willst das mit buttons, dass soll dann mit microsoft excell passieren... damit hab ich mich noch nie beschäftig, sorry das kann ich [noch] net... is ne gute idee, das muss ich mal lernen^^ dann halt ich mich jetzt mal zurück, regelt das dann mal ohne mich!
-
buttons? ja ein button wird geklickt zum Mannschaften in eine Liste eintragen. und ein Button wird geklickt um aus der liste die gruppen zu losen..
Ich denke mal jeder kann sich das doch wohl vorstellen.wie man das meint.es sei denn jemand weiß ne andere lösung
-
Was hat Excel mit Buttons zu tun
-
Big Juli is nen troll glaub ich
-
geht mal auf microsoft excell und dann F11, dann könnt ihr dort buttons erstellen!
-
Das mag ja sein, wir wundern uns nur, wie Du überhaupt auf Excel (übrigens mit einem l) kommst. Ich hab grad mit der Textsuche nachgeschaut: Ich habe nichts überlesen und Du bist der erste hier im Thread, der Excel erwähnt.
-
hab ich allerdings auch nicht verstanden was excel damit zu tun hat.
Naja soweit so gut.hat denn eventuell jemand schon damit angefangen oder so? Oder kann mans irgendwie vergessen.
-
Tja, Eggi.
Wirst dich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass dir das keiner für lau macht.
-
Wenn Du schonmal in C++ geproggt hast, dann sollte es doch nicht so schwer sein alte Erinnerungen zu wecken.
Und da dies ja auch kein allzu schwieriges Projekt sei, sollte es doch erst recht mit Eigeninitiative gehen@Big Juli
geschickt aus der Affäre rausgezogen.
-
Und keiner hat sich bereit gefunden, mal zwei Minuten zu opfern und das Programm zu schreiben?
-
Wer den Thread aufmerksam gelesen hat, weiß:
- Das Problem ist nicht in 2 Minuten gelöst.
- eggtion3k weiß selber nicht, was er will.
- Probleme lösen sich manchmal von selbst, manchmal aber auch nicht.:xmas2: Frohe Weihnachten :xmas1: